Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Vorher/Nachher-Foto vom ersten Schultag eines Mädchens ist das beste Bild des Internets

Der kleinen Lucie dürfte der erste Tag in der Schule ordentlich zugesetzt haben - und das ganze Internet fühlt mit ihr...

von

Dieses Vorher/Nachher-Foto vom ersten Schultag eines Mädchens ist das beste Bild des Internets
© Jillian Falconver

Der erste Schultag ist der erste Schritt ins Erwachsenenleben. Plötzlich gibt es Verpflichtungen, man muss still sitzen, stets konzentriert sein und kommt mit kleinen Bizl-Attacken auf einmal nicht mehr durch. Was der Ernst des Lebens wirklich bedeutet, musste jetzt auch die kleine Lucie am eigenen Leib erfahren - und das dazugehörige Bild begeistert gerade das halbe Internet.

Wovon die Rede ist? Jillian Falconer, Lucies Mama hat ein Vorher-Nachher-Bild auf Facebook geteilt, das so ziemlich unser gesamtes Leben auf den Punkt bringt: Links sieht man eine aufgeregte, perfekt gekämmte Lucie mit polierten Schuluniform-Schüchen und zurechtgezupften Strümpfen. Fast forward ein paar Stunden später, das rechte Bild: Lucie kommt völlig fertig von ihrem ersten Schultag nach Hause. Ihr Blick (und die Frisur) sprechen Bände.

Diese Bilder sind eine Allegorie des Lebens

Falconer titelt das Bild folgendermaßen: "Lucie (…) hatte am Montag eindeutig einen ereignisreicheren Tag als wir alle!"Auf die Frage, was sie in der Schule gemacht habe, hätte ihre Tochter mit "nicht viel" geantwortet.

Wir fühlen mit dir, Lucie, wir fühlen mit dir! Und mit uns knappe 25.000 Menschen, die den Beitrag bisher geliked haben.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .