Ressort
Du befindest dich hier:

Frische-Kick für zwischendurch: Iced Espresso Tonic

Der alkoholfreie Sommerdrink sorgt für Erfrischung, neue Energie und Urlaubsfeeling. Wir teilen mit dir unser liebstes Rezept.

von ,

Frische-Kick für zwischendurch: Iced Espresso Tonic

Espresso trifft auf Tonic

© Instagram/Me_and_Icecream

Kaffee im Schoko-Stanitzel, Pilze im Kaffee, Rainbow Coffee, Bulletproof Coffee oder sogar Avocado-Kaffee: Ja, die letzten Jahre haben uns Kaffee-Liebhaber einiges an außergewöhnlichen Kreationen beschert. Darunter auch Espresso mit Tonic Water.

Das bitter schmeckende Soda ist schon lange nicht mehr nur für Gin-Mixturen reserviert, sondern wird eben auch gerne mit Kaffee kombiniert. Wie die perfekte Mischung gelingt? So:

Schnelles Rezept für Espresso Tonic

1. Eine Tasse Espresso zubereiten und auskühlen lassen.

2. Eiswürfel in ein Glas geben und mit Tonic Water zu 2/3 auffüllen. Wer mag, friert kleine Zitronen- oder Limettenstückchen in die Eiswürfel ein. Cool fürs Auge – und den Gaumen.

3. Kaffee hinzufügen. Noch ein Pro-Tipp: Für einen Schichteffekt im Glas solltest du den Espresso vorsichtig am Rand eingießen. Und jetzt: Zurücklehnen und genießen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .