Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Gesichtsmaske könnte den Hype wert sein!

Falls du Menschen mit eisernen Masken auf Instagram siehst, wundere dich nicht! Es handelt sich um die neue Gesichtsmaske von Estée Lauder. Ob sie den Hype wert ist?

von

Estee Lauder Advanced Repair Mask - Metallmaske

Die Frau in der eisernen Maske!

© via instagram.com/painaddicted

Neuerdings sehen wir auf Instagram immer häufiger Frauen mit einer Metall-Maske im Gesicht. "Die Frau in der eisernen Maske" quasi... oder doch "Iron Woman"? Es handelt sich dabei um die neue Gesichtsmaske von Estée Lauder, die speziell für die Nacht konzipiert wurde. Denn wie wir alle wissen, regeneriert sich unsere Haut, während wir schlafen und braucht auch nachts die richtige Pflege. Kein Wunder also, dass es einen regelrechten Hype um pflegende Schlafmasken gibt!

Was ist so besonders an der Maske?

Die neue Advanced Night Repair Gesichtsmaske von Estée Lauder arbeitet mit einem so genannten "Dual-Matrix"-System. Die innere Matrix versorgt die Hautoberfläche mit reparierenden Inhaltsstoffen, während die äußere Folienmatrix einen schützenden Kokon bildet, der die Aufnahme der Wirkstoffe fördert – 25 Mal schneller als traditionelle Baumwoll-Tuch-Masken. Das Ergebnis soll eine sofortige Leuchtkraft und gesünder, jünger aussehende Haut sein.

Ein von Jaowjom (@jaowjom) gepostetes Foto am

Für wen ist die Gesichtsmaske geeignet?

Jede Tuch-Maske durchtränkt die Haut mit einer doppelten Dosis feuchtigkeitsbindender Hyaluronsäure, die nachts, wenn die Haut am anfälligsten für Wasserverlust ist, für das ultimative mit Feuchtigkeit versorgte Umfeld sorgt. Trockene und müde Haut wird also sofort mit mehr Feuchtigkeit versorgt und sieht am Morgen danach strahlender und jünger aus.

Doch nicht nur das: Die Maske enthält auch Wirkstoffe gegen Hautirritationen, wie Frauendistel, Birkenextrakt und Magnolienrindenextrakt, die für ihre hautberuhigenden und lindernden Eigenschaften bekannt sind.

Ist die Maske den Hype wert?

Das System, das die Haut von außen abgeschlossen wird, damit die pflegenden Wirkstoffe tiefer in die Haut eindringen können, ist nicht neu. Neu ist aber, dass man eine Gesichtsmaske mit Folienmatrix für zuhause erwerben kann. Der Hype um die Estée Lauder Gesichtsmaske hat bestimmt auch mit der lustigen Optik der Maske zu tun. Auf Instagram und Co. machen sich Bilder mit Metall-Maske eben gut. Wie sie wirklich wirkt, können wir aber noch nicht sagen, denn die Maske kommt in Österreich erst Mitte März in den Handel.

Estée Lauder advanced Night repair Mask - Nachtpflege

Die Advanced Night Repair Concentrated Recover Powerfail Mask von Estée Lauder (1 Monatsbedarf) ist ab 17.März exklusiv bei Marionnaud und auf esteelauder.at um € 103,00 erhältlich.