Ressort
Du befindest dich hier:

Das Eulen-Café in Japan

So eine Idee kommt natürlich aus Japan: Im Café Ikefukurou kannst du gemeinsam mit 14 verschiedenen Eulen speisen.

von

© Video: Alodia Gosiengfiao

Wir sind in Österreich wohl noch ziemlich hinten nach, was das tieraffine Zusichnehmen von Speisen und Heißgetränken anbelangt: Zwar kann man in Wien im ersten österreichischen Katzenkaffeehaus mit schnurrenden Fellknäueln schmusen, aber das ist in Tokio bereits ein alter Hut! Hier kuschelt man aktuell bevorzugt mit Eulen.

Im Café Ikefukurou lassen sich derzeit 14 der kleinen und großglupschigen Vögel - nach einer ausführlichen Einschulung sowie ständiger Überwachung durch geschultes Personal - streicheln, während man die eine oder andere Kleinigkeit essen und trinken kann. Aber das kulinarische Erlebnis dürfte definitiv Nebensache sein.

Themen: Reise, Tiere