Ressort
Du befindest dich hier:

Europäische Theaternacht 2014

Am 15. November 2014 findet wieder die Europäische Theaternacht statt, in der man Theater einmal hinter den Kulissen erleben und zahlreiche Workshops besuchen kann.

von

Europäische Theaternacht Wien 2014

Die Europäische Theaternacht in ganz Österreich!

© Patrick Kwasniewski

Warst du schon einmal in einer Probe des Wiener Off-Theaters? Hast du schon einmal eine Nachtvorstellung im TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße in Wien gesehen? Oder weißt du, was die Puppen im Kabinetttheater alles können?

Die Europäische Theaternacht am Samstag, den 15. November ist die ideale Möglichkeit, das alles und noch viel mehr herauszufinden! Zum mittlerweile dritten Mal findet diese in über 50 Spielstätten in ganz Österreich statt.

»Das Prinzip der Theaternacht ist: Pay as you Wish! Du bestimmst, wie viel du zahlen willst!«

Und das Besondere an dem Event ist nicht nur das vielfältige Programm über den ganzen Tag und das ganze Land verteilt, die Europäische Theaternacht bietet dir das alles, ohne Karten dafür kaufen zu müssen. Denn das Prinzip der Theaternacht ist: Pay as you Wish! Du bestimmst, wie viel du zahlen willst! Von Workshops über offene Proben bis hin zu Repertoirestücken und Late-Night-Specials bieten die teilnehmenden Theaterschaffenden Österreichs unterschiedlichstes Programm für dich. Dieses findest du nach Bundesländern geordnet auf www.europaeische-theaternacht.at.

Europäische Theaternacht 2014
Das Team: Patrick Kwasnieski, Rebecca Eder, Gabriele Gerbasits und Clara Toth

Das Festival findet neben Österreich in zehn weiteren europäischen Staaten statt und folgt einer Kroatischen Initiative, um vor allem kleine und Mittelbühnen zu unterstützen. Lerne auf diesem Weg neue Spielstätten kennen, feiere die darstellenden Künste Europas! Lasse dich von der Atmosphäre im Theater anstecken!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .