Ressort
Du befindest dich hier:

"GZSZ"-Schauspielerin Eva Probst ist gestorben

Die deutsche Schauspielerin Eva Probst ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Sie spielte nicht nur in vielen Heimatfilmen, sondern auch in "GZSZ" mit.

von

eva probst
© Screenshot (c) Glomex Video

Die deutsche Schauspielerin Eva Probst ist mit 88 Jahren in Berlin gestorben. Dies bestätigte ihre Tochter Eva Maria Alexander gegenüber der Bild. Seit den 1950er Jahren spielte Probst in Fernsehfilmen mit - vor allem im Genre Heimatfilm wurde sie bekannt. Berühmte Filmbeispiele hierfür sind "Die Försterbuben" oder "Hallo, Onkel Doc!".

In den 1990er Jahren spielte Probst auch in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten! (GZSZ) mit. Danach wurde es allmählich ruhig um die Schauspielerin, wobei sie dann noch mit Schauspiellegende Johannes Heesters auf der Theaterbühne stand.

Thema: Society