Ressort
Du befindest dich hier:

Silvana Denker: Diese Frauen zeigen, dass wir ALLE einen perfekt unperfekten Körper haben!

Die Badesaison ist in vollem Gange und vielen von uns graut es vor See, Strand und Schwimmbad - weil wir unzufrieden mit unserem Körper sind. Diese Fotos beweisen: Müssen wir gar nicht!

von

Silvana Denker: Diese Frauen zeigen, dass wir ALLE einen perfekt unperfekten Körper haben!
© iStock

Es redet sich immer so leicht, dieses "Liebe deinen Körper"; aber was, wenn einem gerade so gar nicht danach ist? Wenn man die Dehnungsstreifen einfach nicht schön findet, die paar Gramm zu viel, die Cellulite, die flapsigen Arme? Verstehen wir. Wirklich. Wir werden aber nicht müde, euch Bilder von Frauen jeglicher Figur, jeglichen Alters, jeglicher Ethnie zu zeigen, weil wir wissen: es hilft! ALLE Frauen zu repräsentieren bedeutet auch, dass wir irgendwann einfach gar keinen Gedanken mehr an unseren Körper und unser Aussehen verschwenden werden - weil jeder für sich wunderschön aussieht. Auch, wenn man vielleicht vom allgemein geltenden Schönheitsideal abweicht. Wobei: Wer hat das überhaupt festgelegt?!

Also: Spread the Love und sagt es auch vor wie ein Mantra: Every Body is a Bikini Body, Every Body is a Bikini Body... Noch nicht überzeugt? Die faszinierenden Bilder von Fotografin Silvana Denker tun ganz bestimmt ihr übriges. Wir haben uns die Fotos jedenfalls schon ausgedruckt und an den Spiegel geheftet. #bodylove ist das Motto - ganz egal welche BH- und Unterwäschen-Größe man nun auch tragen mag...

Silvana Denker: Scrollt euch durch ganz viel Körperliebe!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .