Ressort
Du befindest dich hier:

Kennst du das? Ewig im Schrank - nie getragen!

Jeder von uns hat so ein Teil zuhause... Man zieht es nie an, schafft es aber auch nicht es wegzuwerfen, weil man auf den richtigen Moment wartet! 8 WOMAN-Redakteurinnen präsentieren genau dieses eine Kleidungsstück!

von

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann

Michaela und Katharina wissen genau: Irgendwann kommt der Moment!

© Nadja Kupsa

Bestimmt hast du zuhause auch ein Kleidungsstück, wie etwa eine Bluse, ein Paar Schuhe, einen Hut, eine Tasche oder ein Kleid, das du NIIIIEEEE trägst - gar nie. Und trotzdem: Du wirfst das Teil einfach nicht weg. Weil du das Gefühl hast, dass irgendwann der richtige Moment kommen wird und dann - ja DANN wird es passen. Bis dahin jedoch dient es als Staubfänger...

8 WOMAN-Redakteurinnen haben genau dieses eine Kleidungsstück mit ins Büro genommen und erzählen uns, warum sie es bis heute nicht geschafft haben, es wegzugeben!

Elisabeth & ihr Blümchenrock

"Der Rock ist von Marc O’Polo und ca. 5 Jahre alt. Ich habe ihn erst einmal getragen - zum Baden, weil er ziemlich locker ist und es mir egal ist, wenn ich ihn verschwitze oder anpatze. Ich kann ihn nur nicht weggeben, weil ihn mir meine Mama gegeben hat und das schlechte Gewissen wäre zu groß (ich hoffe sie liest das nicht)."

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Claudia & die Moschino-Jacke

"Ich habe diese Moschino-Jeansjacke 1996 in Singapur in einem Designer-Outlet gekauft. Damals habe ich die Jacke schon ein paar Mal getragen, seitdem hängt sie aber nur im Kasten. Trotzem ist es unmöglich für mich sie wegzugeben, denn eigentlich gefällt sie mir ja und Moschino ist einer meiner Lieblinge! Jetzt, wo ich sie wieder rausgekramt habe, trage ich sie vielleicht mal - am besten zu schwarzen, zerrissenen Jeans!"

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Nadja & ihr 80s-Sweater

"Ich habe diesen neonpinken Sweater vor ca. 5 Jahren von einem Freund geschenkt bekommen. Es ist ein originaler l.a. Gear Sweater aus den 80ern, der nur schwer zu bekommen ist. Mein Freund hat ihn damals auf Ebay für sich ersteigert. Leider war er ihm viel zu klein... Ich trage ihn nie, weil er so auffällig ist. In der Redaktion meinten jetzt aber alle, dass er total süß aussieht und mir super steht..."

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann
Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Nana & ihre sexy Heels

"Diese Vic Matie-Schuhe sind fantastisch, mein Freund hat sie mir vor einem Jahr geschenkt. Trotzdem habe ich sie noch nie getragen, ich bewundere sie nur im Schrank. Warum? Nun, ich zitiere eine Kollegin, die mich gerade eben zum Shooting staksen sah: "Ist die Höhe dein Ernst?" Jetzt, wo ich ein paar Meter damit gelaufen bin, muss ich aber zugeben: die sind ganz schön bequem. Vielleicht trage ich sie jetzt öfter."

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Claudia & ihre Boots

"Jeden Winter überlege ich mir aufs Neue, ob ich die Fell-Boots von Vagabond, die ich vor ca. 15 Jahren mal in München gekauft hab, Hansi Hinterseer wieder zurückschicken soll, aber irgendwie finde ich sie super – und vor allem wären sie so warm!"

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Katharina & ihr Hut

"Den Hut von Bershka hab ich mir eingebildet, als ich mal mit einer Freundin unterwegs war und sie so ein Teil auf hatte. Sie wirkte damit so stylish und cool, dass ich mich den ganzen Abend darüber ärgerte, weil ich keinen Hut besaß. Ein paar Tage später hab ich mir dann über Kleiderkreisel einen besorgt - und seitdem hängt er als Deko in meinem Vorzimmer. Ich glaub, ich hab mal zwei Selfies damit gemacht, aber das war's auch schon wieder."

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Michaela & ihre feuerrote Clutch

"Diese rote Metallic-Clutch von Burberry liegt schon seit Jahren im Schrank! Ich habe sie einer Freundin abgekauft, danach kam sie erst einmal zum Einsatz, nämlich bei einem Krampusfest. Tja, Rot ist irgendwie so gar nicht meine Farbe. Trotzdem kann ich sie nicht weggeben! Mein Lieblingsargument: Wenn es mal irgendwo einen Rot-Dresscode gibt, wird sie mich retten!"

Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann
Dinge, die man nie anzieht und nicht wegwerfen kann


Was ist es bei dir?
Du hast doch bestimmt auch so ein Kleidungsstück, oder? Erzähle uns, was es ist und poste deine Antwort als Kommentar unter dem Artikel!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.