Ressort
Du befindest dich hier:

Wie es sich anfühlt, den Ex verliebt auf Facebook zu sehen

Wer ist diese Frau auf dem Foto, die so vertraulich ihren Arm um IHN legt? Warum macht er ihr Frühstück, obwohl er das für mich nie gemacht hat? Kennst du dieses Gefühl?

von

© Video: BuzzFeedYellow

Eine Trennung ist schon schlimm genug. Aber richtig grausam wird es, wenn dein Ex - während du noch in emotionaler Schockstarre bist und die Nächte nur mit den Herren Ben & Jerry verbringst - bereits eine Neue hat und sein Glück via Instagram und Co hinaus posaunt!

Natürlich könntest du ihn blocken oder all seine Kontakte löschen - aber ab und zu einen Blick auf diverse soziale Netzwerke zu werfen, um zu erfahren, wie sein Leben nun ohne dich verläuft, ist einfach zu verlockend. Wozu hätten wir denn sonst die sozialen Netzwerke? Um die Menschen zu stalken, die eigentlich nicht (mehr) in unserem Leben sind natürlich!

Im obigen Video - nach einer Vorlage von Kirsten King - wird genau dieser seelische Kinnhaken porträtiert: Wie man nach Wochen auf einmal eine fremde Frau an seiner Seite entdeckt, wie Fotos mit IHR immer häufiger werden und sie Dinge unternehmen, die ihr nie getan habt! Oder noch schlimmer: genau die gleichen Dinge unternehmen.

Aber wir können verraten: Das Video birgt am Schluss eine ganz wunderbare Botschaft und man möchte fast sagen ein Happy End. Wie das Leben ja auch!

Thema: Liebeskummer

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.