Ressort
Du befindest dich hier:

Ex-Sozialminister Erwin Buchinger ist am Dienstag wieder Vater geworden!

Ein verfrühtes Christkind: Erwin Buchinger und seine Lebensgefährtin Marina Laux sind am gestrigen Dienstag Eltern geworden.


Ex-Sozialminister Erwin Buchinger ist am Dienstag wieder Vater geworden!
© Alexander Tuma/Contrast/picturedesk.com

Nein, es war keine leichte Geburt! Fast über 50 Stunden lang Marina Laux, 30, in den Wehen, bevor sich gestern, Dienstag, Benjamin durchrang, im Landeskrankenhaus Salzburg das Licht der Welt zu erblicken. Der kleine Mann ist 48 Zentimeter groß und 2,9 Kilo schwer. "Es war ein dreitägiger Protestmarsch", können die glücklichen Eltern jetzt erleichtert aufatmen und ihr kleines Glück herzen. Für Ex-Minister Buchinger – er hat zwei erwachsene Kinder aus seiner vorigen Ehe (Trennung war im Herbst 2007) – ist sein Söhnchen ein Weihnachts-und Geburtstagsgeschenk in einem: am Christtag wird er nämlich 55.

Buchinger und Laux lernten sich 2007 kennen und lieben, als er noch SPÖ-Sozialminister war. Jetzt will sich der Behindertenanwalt gemeinsam mit seiner 25 Jahre jüngeren Liebsten die Karenz teilen. Wir gratulieren!

Redaktion: Petra Klikovits