Ressort
Du befindest dich hier:

Mercury in Retrograde: Warum dein Ex gerade jetzt zu dir zurückkommen könnte

Plötzlich melden sich ehemalige Affären wieder, schicken dir Wildfremde Freundschaftsanfragen auf Facebook und Tinder? Daran liegt's!

von

Mercury in Retrograde: Warum dein Ex gerade jetzt zu dir zurückkommen könnte

Meldet sich dein Ex plötzlich wieder?

© iStock

Yay, es ist wieder soweit - Der Merkur ist rückläufig aka "Mercury is Retrograding". Was das unter anderem bedeutet? Das all unsere Exen wieder aus ihren Löchern kriechen...

Zum Glück gibt es aber nichts zu befürchten. Während Mercury Retrograde Kommunikations-Missverständnisse mit sich bringen kann, besteht sein Ziel hauptsächlich darin, uns zu lehren, wie wir nach innen schauen und vergangene Momente genießen können, um sie erneut zu betrachten, zu überarbeiten und neu zu bewerten. Und je mehr wir uns darauf konzentrieren, vergangene Dinge neu zu modellieren, desto besser sind wir auf unsere zukünftigen Ziele und Bestrebungen eingestellt - was niemals schlecht ist. Stellen nur sicher, dass du um diese Zeit kein neues Projekt startest. Wenn überhaupt, leg es erst mal ab, bis du bereit bist, es direkt in Angriff zu nehmen. Und zwar, wenn Merkur wieder direkt verläuft.

Was bedeutet Mercury in Retrograde?

Diese besondere Retrograde 2019 findet jedoch im Zeichen des Skorpions vom 31. Oktober bis zum 20. November statt - und das bringt ganz schön was mit sich. Mehr Selbstbeobachtung, mehr Nachdenken, mehr Nachforschungen und mehr Geheimnisse, die ans Licht kommen. Während du wahrscheinlich die meiste Zeit des Jahres 2019 auf dein geistiges Wohlbefinden konzentriert warst, bietet dir diese spezielle Merkur-Retrograde das gewisse Extra, das du möglicherweise benötigst, um die Dinge wirklich in Bewegung zu setzen und ein besseres Verhältnis zu deinem Alltag herzustellen.

Warum dein Ex gerade jetzt zu dir zurück will

Mit einem rückläufigen Merkur am Horizont bedeutet dies natürlich, dass auch die Ex-Saison bald beginnt. Und mit diesem rückläufigen Auftreten im Skorpion ist wirklich niemand sicher. Auch wenn du vielleicht Lust hast, dich bei früheren Partner zu melden, ist es am besten, das NICHT zu tun. Warum? Die Sache ist, dass diese Rückentwicklung uns alle dazu drängt, tiefsitzende Wahrheiten über uns selbst zu verstehen, damit wir auf neue, tiefgreifende Weise heilen können. Und wenn wir bei diesem Neumond im Skorpion auf unsere romantischen Balzversuche in der Vergangenheit schauen, um unsere Wahrheiten zu finden, könnte es sich als nicht unbedingt so entwickeln, wie wir es wollen.

Die ehemaligen Affären, die sich da gerade wieder melden? Könnte auch daran liegen, dass die "cuffing season" langsam wieder ihren Höhepunkt erreicht. Du verstehst gerade nur Bahnhof? HIERHER!

Warum Mercury in Retrograde uns weiterbringt

Die gute Nachricht ist, dass diese Rückentwicklung uns alle dazu zwingen wird, tiefer zu graben, indem wir mehr Selbstbewusstsein, Authentizität und Wahrheit fördern. Partnerschaften, die entgiftet werden müssen, werden geheilt. Teile von dir, vor denen du normalerweise zurückscheust, werden enthüllt. Und gut gehütete Geheimnisse, die von eben diesen Teilen gehalten worden sind, werden aufgedeckt. Letztendlich ist es eine Chance, in den nächsten Wochen eine echte Transformation zu durchlaufen. Also los!

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden