Ressort
Du befindest dich hier:

Exklusiver Sample Sale von rosa mosa am 28. + 29. Juni 2017

Günstig heimisches Design shoppen? Die Gelegenheit bietet sich beim Sample Sale des Labels rosa mosa all jenen, die auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Mode setzen.

von

rosa mosa
© rosa mosa

Beim rosa mosa Sample Sale gibt es exklusiv 30 Prozent Rabatt an 2 Tagen auf Kleidung, Schuhe und Taschen aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 des österreichisch-japanischen Designerduos rosa mosa.

Wann? Mittwoch, 28. Juni 14-20 Uhr
Donnerstag, 29. Juni, 12-18 Uhr
Wo? Linke Wienzeile 178, 1060 Wien (U4 Margaretengürtel)
Nur Bargeld-Zahlung möglich
Mehr? rosamosa.com

rosa mosa

Die zu erstehende Sommerkollektion verbindet minimalistische Designs mit hochwertigem Material. Aus den Strickaccessoires der vergangenen Kollektionen ist inzwischen eine kleine Clothing Line gewachsen: Handgestrickte Tank Tops und Jumper im boxy fit, bauchfrei oder knielang, und eine Stola ergänzen in dieser Saison die Schuhe und Accessoires von rosa mosa und bieten einen Komplettlook. Die Schürzenkleider aus gewobener Bananenfaser, inspiriert von Arbeitskleidung, können als Schürze oder auch als Kleid getragen werden.

Sämtliche Teile der Clothing Line sind aus Bananenfaser und damit besonders leicht und atmungsaktiv. Die Bananenfaser hat in Nepal und Japan eine lange Tradition, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht, spielte in der westlichen Kleidungsindustrie bisher aber nur eine geringe Rolle. Dem umweltfreundlichen Material, das der Bambusfaser und Ramie ähnelt, aber feiner und zugleich stärker ist, wird eine große Zukunft vorausgesagt.

Die Clothing Line wird zu fairen Bedingungen in Nepal von Frauen handgefertigt. rosa mosa ist es ein Anliegen, dass die Produktion in dem regelmäßig von Erdbeben heimgesuchten Land aufrecht erhalten wird.

rosa mosa

Die Sandale „Bobo“ mit biegsamer Holzsohle ist ein rosa mosa-Klassiker und kommt in dieser Saison wieder mit Oberteilen aus Baumwollkordeln und Canvas oder Leder. Hochwertige Loafer und schlichte, marokkanische Sandalen ergänzen den klassischen, aber auch unbeschwerten rosa mosa Sommer-Look.
Alle Modelle werden rahmengenäht. Die „königliche Machart“ des Rahmennähens ist eine früher sehr häufig angewandte Technik, die heute weltweit nur noch von wenigen Schuhproduzenten beherrscht wird.

rosa mosa

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.