Ressort
Du befindest dich hier:

Express yourself

Zweitfrau. Diana Lueger, 27, hofft mit ihrem neuen Album auf starke „Rückendeckung“ von den Fans. Ein Talk über Gefühle, Liebe und Lügen.


Express yourself
© Monkey Music

Dass sie auf „Zweitfrauen“ steht – „Ein Synonym für mehr Spaß!“– heißt noch lange nicht, dass sie auch zweite Reihen schätzt. Und so sind Diana Lueger und ihre Jungs am direkten Sprung an die Front. Hat die erfolgreiche Single „Intensiv“ den Weg schon vorgezeichnet, soll das wirklich gute Album „Rückendeckung“ jetzt nachschieben.

Die Tour dazu startet am 7. 2. im Linzer Posthof. www.zweitfrau.com

„Mag keine pipimäuse“
Woman: Was kommt denn da auf dem Plattencover alles aus Ihrem Mund?
Lueger: Blumen, Messer, Schmetterlinge (lacht). Das steht für den unterschiedlichen Sound und die unterschiedlichen Gefühle auf dem Album. Manchmal bin ich romantisch, manchmal eine Bitch.
Woman: Der Song „Intensiv“ ist der Inbegriff von romantisch. Können Sie Gefühle auch privat locker ausdrücken oder besser besingen?
Lueger: Ich hab kein Problem, Liebe oder Gefühle auszusprechen, und die Generation Jungs, mit denen ich zusammen bin, auch nicht. Sie werden nicht mehr so erzogen: Ein Mann darf nicht weinen. Und mit Ma-chos umgebe ich mich selten.

Die ganze Story lesen Sie im neuen WOMAN