Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Die Facebook-Diät

WOMAN-Redakteurin Nadja testet ab 1. Juli für 3 Wochen eine Diät, die über die Facebook-Gruppe SOUL COOKING stattfindet. Regelmäßige Updates gibt's hier in den Kommentaren!

von
Kommentare: 9

Im Test: Die Facebook-Diät

3wöchiges Online-Coaching über Facebook!

© Soul Cooking

Das Angebot

Über 3 Wochen wird WOMAN-Redakteurin Nadja eine Diät bzw. eine Ernährungsberatung über eine Facebook-Gruppe begleiten. Angeboten wird das Online-Coaching von Andrea Sojka, Ernährungscoach und Kochphilosophin von SOUL COOKING . Sie wird den Teilnehmern in den 3 Wochen mit persönlicher Beratung, Rezeptvorschlägen und Motivation zur Seite stehen!

Das Ziel

Vorrangig geht es bei diesem Angebot nicht um eine Diät, sondern darum, den Teilnehmern ein Gefühl für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse beizubringen. In der Facebook-Gruppe soll durch Austausch und Tipps der gezielte Einsatz von Lebensmitteln für das persönliche Wohlbefinden sorgen. Dazu gehört erholsamer Schlaf, bessere Verdauung, mehr Energie, ein gestärktes Immunsystem und auch Gewichtsreduktion.

Ablauf

Das Online-Coaching via Facebook startet am 1. Juli und endet nach 3 Wochen. In dieser Zeit wird die Ernährungsberaterin Andrea Sojka jeweils eine Stunde täglich online sein und den Mitgliedern regelmäßig Lebensmittellisten, Rezepte und Informationsbeiträge schicken. Außerdem hat man die Möglichkeit für eine persönliche Beratung per Chat oder Mail. Die Mitglieder sollen sich untereinander in der Facebook-Gruppe austauschen und gegenseitig unterstützen, um ihre persönliches Ziel, welches vorab definiert wurde, zu erreichen.

WOMAN-testet

WOMAN-Redakteurin Nadja wird sich regelmäßig in den Kommentaren zu Wort melden, wie es ihr in der SOUL COOKING Facebook-Gruppe ergeht.
Ihr Ziel:
- Von 57 Kilo auf 54 Kilo abspecken
- Gesundes Frühstück in den Alltag integrieren
- Auf Milchprodukte und Getreide verzichten
Wenn auch du Interesse hast am Online-Coaching teilzunehmen, kannst du dich über www.soulcooking.at anmelden. Kosten für 3 Wochen: 198 Euro.

Kommentare

Autor

Ich war das 2.mal dabei. Erst durch das online Coaching und den Austausch mit den anderen habe ich diese Art zu kochen und zu essen so richtig verstanden. Die 3 Wochen vergehen wie im Flug und daher fand ich es für mich gut, noch einmal mitzumachen. Die Wirkung finde ich faszinierend und motiviert selbst auszuprobieren und so komme ich genau dorthin: nach Gefühl kochen und essen!

Autor

Auf den warmen Brei in der Früh werde ich nicht mehr verzichten. Ich fühl mich wohl, bin angenehm satt und der Süß-Hunger ist weg. In der Nacht wache ich nicht mehr auf, weil etwas „im Magen liegt“. Am Ende der ersten Woche habe ich bemerkt, dass meine Hosen wieder viel bequemer waren. Ich habe in diesen 3 Wochen 3 Kilo abgenommen und das ohne Hungergefühl oder dem Gefühl „Verzichten zu müssen“.

Autor

Ich kenne Soul Cooking schon länger und wollte beim aktuellen Online-Coaching mein Wissen vertiefen. Mein Fazit: Ein völlig neues Lebensgefühl! Ich kann mich dreimal am Tag richtig satt essen- endlich ohne schlechtes Gewissen! Meine Heißhunger-Attacken auf Süßes sind komplett weg. Fast nebenbei hab ich in 3 Monaten 5 Kilos verloren. Und es schmeckt auch noch so gut. Unbedingt empfehlenswert!

WOMAN

Die 3 Coaching Wochen auf Facebook sind nun fast vorüber! Mein Fazit bisher: Ich habe zwar nicht abgenommen, aber ich habe dank Soulcooking wieder einen Essensrythmus und Leidenschaft am Kochen erlangt. Ich ernähre mich gesünder und bin im Office nicht mehr so müde, das ist sehr sehr gut! :) Einen ausführlichen Abschlussbericht gibt's nächste Woche!

Autor

Ich finde das Online-Coaching genial! Anfangs kannte ich noch nichtmal alle Zutaten der Rezepte, wurde aber alles genau erklärt und man kann jederzeit Fragen stellen, die ausführlich beantwortet werden. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist inspirierend und regt zum dabeibleiben an. Die Rezepte finde ich einfach und großteils schnell vorzubereiten, auch bürotauglich.

Autor

Erst wenn man ein paar Tage auf bestimmte Nahrungsmittel verzichtet, merkt man um wie viel fitter und ausgeglichener man sich fühlt. Mit den Soulcooking Rezepten fällt das Verzichten gar nicht schwer und man kann ohne schlechtem Gewissen schlemmen. Danke Andrea, du hast Schwung in meine Küche gebracht und in mir echt etwas bewegt.

Autor

ich habe bereits vor 3 jahren 8 kg dauerhaft (!) mit einer ernährungsumstellung nach den soul cooking-prinzipien abgenommen. ohne 1 x gehungert zu haben!! es handelt sich um keine klassische diät, und so gibt es auch keinen "jojo-effekt". gleichzeitig fühle ich mich fitter und sehr gesund. das umdenken bzw. umstellen der gewohnheiten ist es wert! und der körper dankt es einem ;-)

Autor

Ich bin auch dabei beim online Coaching ... und find den regen Austausch in der Gruppe sehr inspirierend und motivierend. Die Umstellung wird sehr nett und gut begleitet und mit viel Wissen und Know How von Andrea unterstützt.

WOMAN

Andrea (Soul Cooking Coach) und ich sind heute im ersten wöchentlichen Gespräch dahinter gekommen, warum ich mir mit dem Frühstücken so schwer tue. Ich habe in der Früh sehr häufig Lust auf deftiges Essen. Deswegen koche ich jetzt einen großen Linseneintopf mit Gemüse vor und werde diesen einfach vormittags frühstücken und das ist auch gesund. So wird mir das Frühstücken gleich leichter fallen!!