Ressort
Du befindest dich hier:

Facebook-Hype: Neknominate

Seit einigen Tagen verbreitet sich auf Facebook ein neuer Trend: Neknominate! Es geht dabei darum, vor laufender Kamera ein Bier zu exen und anschließend drei weitere Freunde für das Trinkspiel zu bestimmen.

von

Facebook-Hype: Neknominate
© Thinktstock

Videos und Bilder verbreiten sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Da wundert es wohl kaum, dass es schon wieder einen neuen Trend auf der sozialen Plattform gibt: Neknominate!

Neknominate leitet sich ab aus der englischen Aufforderung "Nek your drink, nominate another!", was soviel bedeutet wie "Exe dein Getränk und bestimme dann jemand anderen".
Nachdem das Trinkspiel bereits vor einem Jahr in Ketten-Mails aus England um die Welt gingen, wurde es nun von Australien wieder aufgegriffen und zum regelrechten Facebook-Hype.
Denn derzeit gibt es wohl kaum jemanden, der nicht auch Freunde hat, die mitmachen, nominiert werden oder Videos teilen.

Und so einfach geht's:
Man nimmt ein Video auf, während man ein Bier oder ein großes Glas eines alkoholischen Getränks ext, stellt es anschließend auf Facebook und nominiert mindetstens drei weitere Freunde, die dies nachmachen sollen - natürlich ebenfalls mit Videobeweis und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit! Wer sich drückt, bekommt eine saftige Strafe von den Freunden bzw. jenen, die einen nominiert haben.
Stellt sich nur noch die Frage: Wer wurde bereits nominiert?

Neknominate: Schon probiert?
Thema: Facebook

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .