Ressort
Du befindest dich hier:

Shoptipp: 's Fachl

Du kaufst gerne heimische Produkte? Dann solltest du dem 's Fachl einen Besuch abstatten. Plus: Du kannst dort selbst deine Artikel verkaufen!


Shoptipp: 's Fachl
© Beigestellt

Wie der Name des Shops 's Fachl schon erahnen lässt, gibt's in Fächern liebevoll präsentiert jede Menge Produkte heimischer Produzenten aus den Bereichen Design, Handwerk und Kulinarik. "Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige, ökologische Produkte höchster Qualität. 99 Prozent unserer Artikel stammen von regionalen Erzeugern aus Österreich – Produkte, die sonst im Handel nicht zu finden sind.", so Gründer Christian Hammer, der gemeinsam mit Markus Bauer das Geschäft im Oktober 2015 am Fleischmarkt in Wien eröffnete.

Das Coole daran: Auch du kannst eine der Obstkisten mieten und deine Artikel verkaufen. Der Mietpreis beträgt nur 10 Euro pro Woche – für den ersten Bezirk ein wahres Schnäppchen. Und das Konzept kommt an: "Wir haben damit gerechnet, im ersten Monat 120 bis 150 der insgesamt 320 Verkaufsflächen vermieten zu können. Tatsächlich wurden es 285. Außerdem haben wir allein in den ersten drei Wochen nach Eröffnung 500 Artikel verkauft. Wir waren einfach nur erstaunt.", so Hammer. Das Duo plant schon an weitere Shops: "Wir denken da an ein Franchise-Modell, das sich sehr gut für die Landeshauptstädte anbieten würde. Erste Anfragen gibt es bereits."We like!

Facts

's Fachl – der Kreativ-Design-Schmankerlshop
Fleischmarkt 16 im Hof
Montag-Freitg von 10-19 Uhr, Samstag von 10-18 Uhr
fachl.at

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .