Ressort
Du befindest dich hier:

Es geht auch anders: Das Linzer Gemeinschaftsprojekt "fairhandeln"

Fünf Eco-Fashion-Shops in Linz haben sich zusammen gefunden - ganz nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark".

von

Gemeinschaftsprojekt fairhandeln Linz
© fairhandeln Linz

Das Verhältnis von Eco-Fashion-Shops zu großen Textilkonzernen mutet bisweilen wie der Kampf David gegen Goliath an. Aber in der alten Fabel siegt ja auch die Cleverness und daher haben sich einige Vertreter und Vertreterinnen der öko-fairen Textil-Szene in Linz zu einem Gemeinschaftsprojekt zusammengeschlossen, um ihre Kräfte zu bündeln.

Unter dem Namen fairhandeln firmieren:

Und wir freuen uns, dass die Anzahl der Shopping-Möglichkeiten inklusive reinstem Gewissen für uns Konsumentinnen immer größer wird und hoffen, dass sich sich daran auch die großen Retailer orientieren und wir bald keine Horrormeldungen von giftigen Inhaltstoffen oder menschenverachtenden Zustände in der Produktion mehr lesen müssen.

Auf dem Weg dorthin kann auch jeder und jede von uns etwas beitragen. Denn die Macht, die wir bei unserem täglichen Einkauf haben, sollte uns bewusst sein. Jeder auch noch so kleine Schritt oder Einkauf zählt.

via: Fr. Jona&son

Thema: Bio & fair

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.