Ressort
Du befindest dich hier:

5 Fakten über "Joker"-Star Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix ist das Gesicht des neuen "Joker" und wird für seine Leistung weltweit gefeiert. Hier sind 5 interessante Fakten über den exzentrischen Darsteller.

von

5 Fakten über "Joker"-Star Joaquin Phoenix
© 2019 Getty Images

Der "Joker" feiert große Erfolge: Es ist der erste Film ohne Jugendfreigabe, der über eine Milliarde eingespielt hat. Zu Recht, wie (fast!) alle in der Redaktion finden. Vor allem Joaquin Phoenix, der die Hauptrolle im düsteren Thriller spielt, wird für seine schauspielerische Leistung extrem gehypt. In "Joker" verkörpert der 45-Jährige den psychisch kranken Clown-Komiker Arthur Fleck, der im verwahrlosten Gotham City zum Gewalttäter wird.

2005 feierte Joaquin Phoenix große Erfolge an der Seite von Reese Witherspoon in "Walk The Line". Für seine Rolle als Johnny Cash war er unter anderem für den Oscar nominiert. Danach wurde es ein wenig still um den Hollywood-Schauspieler – von Alkoholproblemen war die Rede. Seine Freundin Rooney Mara (34), die er 2016 am Filmset von "Maria Magdalena" kennenlernte, dürfte ihm jedoch gut tun. Mit "Joker" startet Phoenix wieder voll durch. Wir haben für euch noch 5 weitere interessante Fakten über den Schauspieler im Video:

Thema: Society