Ressort
Du befindest dich hier:

10 absolut erstaunliche Fakten über Sex

Mit Socken besser zum Orgasmus? Ein Höhepunkt hilft bei verstopfter Nase? DAS wusstest du bestimmt noch nicht rund um das großartige Thema Sex.

von

Erstaunliche Fakten über Sex
© Wavebreakmedia Ltd/ Thinkstock
1

Äpfel erhöhen die Sex-Qualität: Da wird Obst doch gleich viel interessanter! Laut einer Studie mit über 700 Frauen, wobei die eine Hälfte täglich einen Apfel aß und die andere nicht, hatten die Damen mit Fruchtgenuss auch noch ganz andere Genüsse. Sie schnitten signifikant besser im sogenannten Female Sexual Function Index ab.

2

Und wenn wir schon bei gesunden Lebensmitteln sind: Die durchschnittliche Klitoris hat die Größe einer mittleren Zucchini. Denn das bisschen, was wir zu sehen bekommen, ist quasi nur die Spitze des Lusteisberges.

3

Und über 8000 Nervenenden bündeln sich in eben Genannter. Die Klitoris ist damit weitaus sensibler als die Zunge oder die Fingerspitzen. Kein Wunder also, dass sie uns so viel Vergnügen bereitet!

4

Und nicht allein Vergnügen, denn ein Orgasmus macht nicht nur Spaß, sondern kann darüber hinaus die Nebenhöhlen durch putzen. Sex bei einer verstopften Nase sowie Verkühlung ist also nur zu empfehlen! Wer dabei aber Angst vor Ansteckung hat: Knutschen, wenn die Nase zu ist, ist atemtechnisch ohnehin nicht zu empfehlen und Sex funktioniert - in der Not! - ja angeblich auch ohne Küssen. In medizinischen Notfällen eben...

5

Wenn's jedoch mit dem Höhepunkt mal nicht so klappen will: Ein Orgasmus ist laut einer niederländischen Studie wahrscheinlicher, wenn du warme Füße hast! Und auf einmal fragt man sich nicht mehr, warum manche Menschen immer Socken im Bett anhaben...

6

Socken helfen jedoch auch nichts mehr, wenn einem folgendes Phänomen zustoßen sollte: Penis captivus. Dabei bleibt der Mann beim Geschlechtsverkehr aufgrund eines Scheidenkrampfes in der Frau stecken. Aber keine allzu große Sorge: Aus der unangenehmen Situation muss einen und eine nicht die Rettung befreien, der beengende Krampf hält meist nur Sekunden bis höchstens Minuten an.

7

Noch Schlimmeres kann leider beim Sex passieren: Sehr selten haben Menschen währenddessen einen Herzinfarkt - vor allem Männer. Und vor allem betrügende Männer! Die meisten Herzattacken passieren außerhalb einer Beziehung, mit einer jüngeren Partnerin, an einem ungewohnten Ort sowie nach übermäßigem Konsum von Essen und/oder Alkohol.

8

Aber zurück zu den erfreulicheren Dingen: Auch Frauen haben feuchte Träume! Schon die legendäre Studie von Alfred Kinsey aus dem Jahre 1953 zeigt auf, dass 37 Prozent aller Frauen schon einmal einen Orgasmus hatten, während sie schliefen. Schlaf gut? Schlaf besser!

9

Mit Kondom kann man(n) viel länger, weil nicht soviel hautnahes Gefühl im Spiel ist? Ein Mythos! Kondome haben keinerlei Einfluss darauf, wie lange der Geschlechtsverkehr dauert. Ein Experiment mit 500 Paaren aus 5 verschiedenen Ländern maß die durchschnittliche Zeit mit etwas über 5 Minuten - ob mit oder ohne machte im Durchschnitt keinen Unterschied.

10

Genauso wenig kann man von der Schuhgröße eines Mannes auf seine Penisgröße rückschließen. Oder von der Handgröße. Oder von der Nasenlänge. Einzig die Penisgröße ist entscheidend für die Penisgröße.

Thema: Sex & Erotik