Ressort
Du befindest dich hier:

Falsche Sommersprossen

Fake-Sommersprossen sind ein überraschender Trend auf zahlreichen Laufstegen - wer nicht von der Sonne gezeichnete Punkte im Gesicht hat, bekommt sie einfach dank Make-up aufgemalt.

von

Sommersprossen
© Diana_Kaptur/ iStock/ Thinkstock

Man will immer das, was man nicht hat. Frei nach diesem allgemeingültigen Spruch, werden im kommenden Herbst die Sommersprossen zum ultimativen Beauty-Trend ausgerufen. Wohlweislich wissend, dass nicht alle mit diesem Schönheitsmerkmal "gesegnet" sind. Und viele Frauen die rotbraunen Pünktchen auf der Haut sogar versuchten mit Make-Up zu überdecken. Aber nun wird statt dessen zu Make-up gegriffen, um sich falsche Punkte ins Gesicht zu malen, die eben nicht von der Sonne gezeichnet wurden.

Auf zahlreichen Laufstegen für die aktuellen Herbstkollektionen waren Models zu sehen, die mit Sommersprossen übersät waren - allerdings nicht von Natur aus, sondern dank der Make-up-Artists. Denn die kleinen Flecken erzeugen sofort den Eindruck, als würde man keine alles überdeckende Foundation tragen, sondern man hätte einfach eine wunderbar ebenmäßige, strahlende Haut komplett frei von Make-up. Darüber hinaus haben Sommersprossen einen jugendlichen, frischen Touch und erinnern an sonnige Tage.

Und selbst wenn es zunächst eigenartig wirkt, sich dereinst als Makel angesehene Merkmale jetzt erst recht ins Gesicht zu tupfen, so ist es doch nicht viel anders, als sich zarte Röte dank Rouge ins Gesicht zu zaubern oder Augenringe mit Abdeckstift zu verdecken - wir verändern unser Aussehen mit Make-up eben.

Wer es ausprobieren möchte: Am besten funktioniert die Technik mit Filler-Produkten für die Augenbrauen. Verwendet wird ein Farbton, der etwas heller ist, als die eigene Haarfarbe oder zweifärbig für einen noch natürlicheren Look. Und nun werden einfach auf dem Nasenrücken, auf den Backen unter den Augen und ebenso ein wenig auf den Augenlidern Punkte vergeben. Die Größe und Form dürfen dabei ruhig unregelmäßig sein, die Natur arbeitet ja ebenso nicht mit dem Lineal.

Sommersprossen