Ressort
Du befindest dich hier:

Das wird die Farbe des Jahres 2017: Greenery

2017 wird saftig grün! Denn Greenery, ein leuchtendes Apfelgrün, ist die offizielle Farbe des Jahres 2017 von Pantone, die wir sicher bald in Mode, Kosmetik, Technik und mehr wiederfinden werden!

von
Kommentare: 0

Pantone Greenery
© Pantone

Diese Nachricht wird von der Design- und Modewelt jedes Jahr mit Neugierde erwartet: Was wird die Farbe des Jahres?

Die Antwort für 2017 darauf lautet: Pantone-Nummer 15-0343 oder auch Greenery. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein frisches, saftiges Gelbgrün.

Pantone Greenery

Jedes Jahr ermittelt ein Team des Pantone Color Institutes aufgrund von Designeinflüssen sowie globalen Entwicklungen eine Farbe, die all das widerspiegeln soll. Für 2017 möchte man mit dem Grünton ein Sinnbild für Neubeginn und Vitalität präsentieren.

Nach "Serenity und Rose Quartz, die Pantone-Farben des Jahres 2016, die das vorherrschende Bedürfnis nach Harmonie in einer chaotischen Welt darstellen sollten, soll Greenery nun als Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld stehen.

Darüber hinaus soll Greenery laut Pantone den Forscher- und Entdeckergeist in uns allen ansprechen, ebenso wie unsere Lebenskraft und Neugierde. Diese Farbe stehe für Selbstsicherheit und Unerschrockenheit, das eigene Leben zu leben – in einer Zeit, in der wir überdenken, was uns glücklich macht.

Und wir sind schon gespannt, wie sich das in den Kreationen aus Mode, Beauty, Interieur, Technik und vielem mehr zeigen wird!

Thema: Trends

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.