Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Farbe lässt alle attraktiver wirken

Du kennst das bestimmt auch - in manchen Kleidungsstücken und Farben fühlt man sich einfach besser und sieht auch besser aus. Aber es gibt laut Wissenschaft eine Farbe, die allen steht!

von

Diese Farbe lässt alle attraktiver wirken
© iStockphoto.com

Nichts kann uns von unserer Lieblingsfarbe Schwarz entzweien, aber wenn wir der Wissenschaft glauben sollen, dann müssen wir doch hin und wieder zu einer anderen Farbe greifen. Denn es gibt eine Farbe, die tatsächlich jeden und jede attraktiv wirken lässt. Ganz im Gegenteil zu beispielsweise grellem Gelb, mit dem fast alle Menschen ein Problem haben...

Das erklärt Helen Venables, Managing Director bei House of Colour, einer Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, welche Farben wem stehen, im Magazin Who What Wear. Und die Farbe, die wir nun alle wissen wollen, nennt sich „Primary Red“ - der Rotton, der exakt in der Mitte von allen Farbennuancen steht.

Sie betont dabei, wie wichtig es ist, die zu einem passenden Farben unter dem Kinn zu tragen - und im Geschäft auszuprobieren. Denn der Effekt der "richtigen" Farbe kann einen extrem unterschiedlich wirken lassen: von gesund, attraktiver und schlanker wirkend bis hin zu müder, älter oder üppiger wirkend.

Und daher stocken wir unseren Rot-Gehalt im Kleiderschrank ordentlich auf:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.