Ressort
Du befindest dich hier:

Die Farbe Lila: Die schönsten It-Pieces

Wir meinen damit nicht das Filmdrama mit Woopie Goldberg, sondern den neusten Modetrend. Ab jetzt tragen wir im Herbst und Winter Lila und Flieder!

von

lilafarbenes Kleid

Wir lieben den Trend!

© pinterest.com

Die Pantone Farbe des Jahres ist „Greenery“. Schaut man sich auf den Straßen der Welt um, fragt man sich nur „Green-, was?“. Überall sieht man sanfte Nuancen in Flieder, Lavendel und Jasmin, als wären wir auf einem Blumenfeld in Südfrankreich und nicht auf den überfüllten Straßen einer Großstadt.

Auf der London Fashion Week im Februar wurde die Farbe für den Herbst zwar prophezeit, geglaubt hat es aber kaum einer. Schließlich wird die Farbe mit sonnigeren Jahreszeiten assoziiert und nicht mit verregneten Herbsttagen.

In Bezug auf die Herkunft und Bedeutung der Farbe,so sah man sie früher vor allem an Adligen. Sie stand für Macht und Reichtum. Doch auch vom Klerus wurde sie gerne getragen, um Spiritualität zu vermitteln.

Selten war ein kompletter Look ganz in Lila, da die Farbe nicht gerade einfach zu kombinieren ist. Stattdessen baute man sie bisher in kleinen Mengen in einem Outfit ein. Nun zeigt sie sich auf den Straßen in voller Blüte und wir können nicht mehr wegschauen.

Keine Sorge, ihr müsst nicht auf eure liebsten Herbstkleidungsstücke in bordeaux, braun, beige und senfgelb verzichten. Lavendel- und Fliedertöne passen perfekt dazu. Und hier ist der Beweis!

Hier könnt ihr den Trend nachshoppen!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.