Ressort
Du befindest dich hier:

Fashion-Dackel Alan: Tot!

Eine Drehtür war sein Ende: Alan, der via Twitter zu Berühmtheit gelangte Hausdackel der britischen "Vogue", ist tot. Die Modewelt trauert.


  • Die Modewelt trauert um Twitter-Dackel Alan, Redaktionshund von "Vogue" und "Tatler".

    Bild 1 von 3 © Twitter/TatlerAlan
  • Mit seinen süßen Foto-Tweets aus dem "Vogue"-Gebäude unterhielt er 2.500 Follower.

    Bild 2 von 3 © Twitter/TatlerAlan

Sogar der britischen Daily Mail war dieses Ableben eine Meldung wert: Alan TBH Plumptre ist tot! – "What a tragedy!" ("Was für eine Tragödie!). Alan, das war kein Designer, kein Star-Fotograf, kein Model – Alan, das war ein Dackel. Aber nicht irgendeiner, sondern eine wahre Berühmtheit im Twitterversum.

Der Redaktionshund des berühmten Klatschmagazins Tatler war gleichsam das Maskottchen des Vogue -Gebäudes in London – und einer der bekanntesten Twitterer der britischen Hauptstadt. Fast seit seiner Geburt Anfang Oktober 2012 hatte der schnuckelige Dackel einen eigenen Account. Und erreichte mit Messages über sein Mittagsschläfchen, den Gassi-Gang oder die Yogaklasse seines Frauchens Jennifer George (Assistentin des Tatler -Chefredakteurs) vor allem aber mit zuckersüßen Welpenbildern über 2.500 Follower. Und damit mehr als so mancher menschliche Fashion- und Klatschblogger des Magazins.

Vogue-Dackel Alan: Tod in der Drehtür

Doch jetzt wurde Alans Karriere als "Fashion-Dackel" jäh beendet. Als ein Praktikant zum Gassigang aufbrach, entdeckte Alan durch die gläserne Vogue -Drehtür einen Jogger. Völlig damisch jagte der Dackel in die Drehtür – und damit in sein Verderben. Alan brach sich in der Drehtür das Genick.

Selbst die herbeigeeilte Feuerwehrtruppe konnte nur noch den Tod des putzigen Dackelwelpen feststellen.

Seitdem ist die Drehtür am Haupteingang zu Vogue und Tatler gesperrt – und zwei Redaktionen sowie 2.500 Twitter-Follower sind in tiefer Trauer.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.