Ressort
Du befindest dich hier:

Fashion Inspo gefällig? Diesen älteren Frauen solltet ihr unbedingt auf Insta folgen

Dass die Liebe zu Mode und schönen Outfits mit dem Alter nicht verschwindet, beweisen die sechs Frauen auf Instagram! Folgt ihnen!

von

aeltere frau mit ohrringen

Die Frau ist so cool!

© instagram.com/iconaccidental

Ab einem gewissen Alter scheinen Frauen nicht mehr waghalsig genug zu sein, um auf gewissen Trendzüge aufzuspringen und dort mitzumischen, wo die Jungen sich aufhalten. Warum nur? Mode hat keine Altersbeschränkung. Ganz im Gegenteil. Ein besseres Gespür für Stil bekommt man erst ab einem bestimmten Alter. Mit der Zeit, dem Ausprobieren und sich ständig neu erfinden, lernt man sich selbst besser kennen und weiß, was einem steht und was nicht. Das heißt aber nicht, dass man im Alter auf all die spaßigen Looks verzichten muss, die man als Teenie getragen hat. Jetzt, wo man endlich seinen eigenen Stil gefunden hat, kann man ihm treu sein, gleichzeitig aber auch mit neuen Elementen herumexperimentieren, um so ein bisschen mehr Pepp in die eigenen Garderobe zu bringen.

Zu meiner Freude gibt es eine kleine, aber sehr feine Auswahl an modischen, älteren Frauen, die auf Instagram ihre Unwesen treiben. Und das ist auch gut so! Die älteren Generationen sind in den sozialen Medien leider sehr wenig vertreten. Zwar sehen diese sechs Damen nicht gerade aus wie der 0815-Instagram-Influencer, aber das ist auch egal, denn so cool, wie diese Frauen, möchte ich selbst auch sein, wenn ich so alt bin!

Inspo 1: Schwarz-weiß mit dem gewissen Etwas

Hinter Accidental Icon steckt eine modeaffine Philosphieprofessorin, die in New York ausversehen von einem Streetstyle-Fotografen für ein Celebrity gehalten wurde. Von einem Tag auf dem Anderen machte ihr Foto die Runde und sie wurde plötzlich berühmt. Wie bei „Plötzlich Prinzessin“, nur ist es in diesem Fall „Plötzlich, Influencer!“ Kein Wunder, bei dem Style!

Inspo 2: Mut zu Farbe!

Es gibt entweder die Sorte Frau, die nur in Basic-Teilen und Birkenstocks herumläuft und dann die Frauen, die aussehen, als seien sie von Kopf bis Fuß in Desigual gekleidet. Es muss nicht immer das eine oder das andere sein. Warum nicht beides kombinieren, um einen guten Mix zu finden?

Inspo 3: Pyjama-Style

Ob zu Gucci-Slippern, Birkenstocks oder Sneakern, Pyjamas kann man jetzt auch auf der Straße tragen. Cool sieht das auch noch aus!

Inspo 4: Swagger: Ledermantel zu Culottes

Vetements ist zwar der Inbegriff von Cool, aber langsam hege ich den Verdacht, dass sie ihre Inspiration bei dieser verrückten Dame holen! Ein Supreme Shirt zu Culottes und Ledermantel kann auch nicht jeder tragen!

Inspo 5: Holzfällerhemd zu ripped Jeans

Irgendwie sieht dieser Look aus wie eine Kunstlehrerin beim Wanderausflug. Definitiv cool und leicht nachzumachen!

Inspo 6: Dare to Accessorize!

Iris Apfel ist die Modeikone schlechthin. Ihr Stil muss nicht jedem gefallen. Was die Frau allerdings drauf hat, ist Accessorizing! Schmuck richtig zu kombinieren ist eine Kunst und die muss gelernt werden. Jedes Outfit lebt erst durch die richtigen Accessoires.

Inspo 7: Boho mal anders

Ein bisschen Hippie steckt ja in allen von uns, wieso lassen wir diese Seite dann nur so selten raus? Diese Dame macht es vor. Zum Bohokleid trägt sie einen Turban. Why not? Sieht doch super aus!

Themen: Trends, Instagram

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.