Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Fashion-Omas rocken Instagram

Es gibt so Leute, die können alles tragen: Voller Selbstbewusstsein stellen auch diese Mädels ihre Outfits auf Instagram, mit einem Unterschied: Sie sind über 80 Jahre alt.

von

Fashion Koenigin ist eine Oma
© instagram.com/baddiewinkle

Kennt ihr diese Omas mit der klassischen Karfiol-Frisur, dem kleinen Goldkreuz um den Hals und die verlässliche, braune Ledertasche in der Armbeuge? Natürlich, wer kennt die nicht? Und ich will ihren Style auch gar nicht ins Lächerliche ziehen, denn viele alte Leute trauen sich einfach nicht, ein bisschen Fashion-Mut zu beweisen, obwohl sie es gerne möchten.

Sie trauen sich und tragen, was sie wollen!

Dabei wäre es doch die feinste Sache der Welt, wenn man im Alter sagen kann: "Ich habe bei allem gesellschaftlichem Firlefanz mitgemacht und jetzt ist es Zeit, die Konventionen über Bord zu hauen." Und genau das macht diese alte Dame auf Taiwan: Moon Lin ist 88 Jahre alt und stellt so manche ModebloggerInnen in den Schatten mit ihrem kompromisslosen Streetstyle Looks.

"Mit 88 Jahren fängt das Leben an!", schreibt die Taiwanesin auf ihrem Instagram-Account, der nur so bevölkert ist, von coolen Outfit-Shots. Ob die alte Lady selbst an ihren Social Media Kanälen sitzt, oder ob das jüngere Helferlein übernehmen, das verrät sie nicht. Aber auf jeden Fall lebt sie ihren ganz eigenen Stil in vollen Zügen.

Ich meine, die Idee einen blauen Ikea-Sack als Tasche zu tragen geisterte seit erscheinen von Balenciagas Designer-Bag durchs Internet, aber wer hätte sich wirklich getraut den Trend durchzuziehen? Moon Lin rockt das Sackerl mit einem passenden Ikea-Leiberl und schaut dabei richtig lässig aus.

Und sie ist nicht einmal die einzige Instagram-Oma, die es so richtig krachen lässt. Auch die amerikanische Rentnerin Baddie Winkle hat einen Instagram-Account, der zu meinen Lieblingen zählt. Vergiss die Mädels, die auf diversen Sommerfestivals mit ein paar aufgepickten Strasssteinen und gehäckelten Bikinitops so tun, als hätten sie Fashion-Mut. Baddie Winkle ist der Prototyp eines echten Festivalgirls und dabei schon 89 Jahre alt!

Du glaubst du trägst gern Farben? Baddie Winkle trägt fünfmal so viele Farben und schaut trotzdem wahnsinnig stilsicher aus. Von Glitzerlidschatten wird oft schon 35-jährigen Frauen abgeraten - wegen der Betonung kleiner Fältchen, Baddie Winkle rockt Regenbogenwimpern auf ihren Augen.

Was kann man von diesen Grannies lernen? Mut, natürlich! Steht zu euch selbst, holt das meiste aus eurem Leben raus und schaut nicht so viel darauf, was andere sagen. "Niemand kann mich kontrollieren! Ich versuche jeden Tag etwas neues aus.", schreibt Moon Lin und hat damit absolut Recht.

Starter Pack für Basic Streetstyle Outfits:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.