Ressort
Du befindest dich hier:

Das war das FashionCamp 2013

Über hundert Bloggerinnen und Blogger aus dem Lifestylebereich fanden sich am 5. Oktober zum mittlerweile 4. FashionCamp Vienna zusammen und WOMAN war mit dabei!

von
Kommentare: 1

  • FashionCamp 2013
    Bild 1 von 9 © Michele Pauty
  • FashionCamp 2013
    Bild 2 von 9 © Michele Pauty

Am Samstag, den 5. Oktober, versammelten sich über hundert Fashion- sowie Beauty-Bloggerinnen und -Blogger zum mittlerweile vierten FashionCamp Vienna, einem der wichtigsten fachlichen Get-together der deutschsprachigen Blogosphäre. Bei Workshops, Vorträgen sowie Diskussionsrunden wollten wir dieses Jahr ebenso nicht fehlen und durften sogar einmal am Podium Platz nehmen um unseren Beitrag zur Session “Vorbildwirkung von Modeblogs” zu leisten.

Das Organisationsteam Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Burian präsentierten auch heuer wieder eine spannende Themenmischung zur Zukunft der Mode, der Veränderung von Kommunikation und Trends.

FashionCamp 2013

Der vollgepackte Tag begann mit einer Session zur Suchmaschinenoptimierung von Franz Enzenhofer, man konnte in DIY-Workshops Kameragurte mit we love handmade oder Lederaccessoires mit DaWanda basteln oder lernen, besser zu fotografieren mit Madeleine Alizadeh.

FashionCamp 2013

Wie es funktioniert, wenn Bloggerinnen sich in Netzwerken zusammenfinden und was dabei schief oder auch sehr richtig gehen kann, erfuhren wir in der Session “Bloggernetzwerke” mit Klaudia Thier (Supreme Mag), Masha Sedgewick und Juliane Grunwaldt (Stylebook.de). Und zeitgleich mit dem Beauty-Workshop von Anna Posch, freuten wir uns, mit Nunu Kaller (Ein Jahr ohne Kleiderkauf), Veronika Mench (Kleiderkreisel.at) und Victoria Karunarathna (Victorypug.com) über die Vorbildfunktion von Modeblogs in Bezug auf Konsumwahm und Nachhaltigkeit zu sprechen.

War jemand von euch vor Ort? Wie hat es euch gefallen?

FashionCamp 2013
Thema: Modeblogs

Kommentare

Petra Kirschblüte

Schöne Zusammenfassung!
War auch dort. Am interessantesten fand ich die SEO Session.
Ein gut organisiertes Event, freue mich schon auf nächstes Jahr.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.