Ressort
Du befindest dich hier:

FashionCamp Vienna 2012

Von 8. bis 9. September findet in Wien mit dem 'Vienna Fashion Camp 2012' die größte Mode- und Lifestyle-Blogger-Konferenz im deutschsprachigen Raum statt.


FashionCamp Vienna 2012
© FashionCamp Vienna

Bereits zum dritten Mal findet heuer (8. - 9. September) in Wien das FashionCamp Vienna statt. Ursprünglich als eintägiger Networking-Event gedacht, hat sich das Fashion-Camp mittlerweile zur größten Konferenz der deutschsprachigen Fashion-Bloggerszene gemausert. Maria Ratzinger (bloggt unter stylekingdom.com ), mit Viktoria Egger ( weibi.at ), Anna Heuberger ( hpunktanna.com ) und Sophie Burian ( thelipstick.net ) Organisatorin des FashionCamp Vienna : "Wir halten derzeit bei über 200 Anmeldungen – und es werden täglich mehr."

FashionCamp Vienna 2012

Zwar steht auch heuer die Vernetzung abseits der digitalen Welt im Mittelpunkt – trotzdem reicht das Angebot von Workshops bis zu Diskussionsrunden. Fixsterne der deutschsprachigen Blogosphäre wie Katja Schweitzberger vom Modeblog www.lesmads.de oder Karin Treder vom Beauty-Blog www.innenaussen.com mit mehreren hundertausenden Lesern stellen sich den Fragen der Konferenz-Teilnehmer.

DIY-Workshops

Maria Ratzinger: "Ein großer Schwerpunkt ist heuer auch der Trend zum DIY ( Do it Yourself ). Blogs mit Anleitungen zum Selbermachen explodieren derzeit regelrecht. Bei uns zeigen Profis, wie man aus wenig mehr machen kann." So hält etwa das Designer-Duo Mark&Julia einen Workshop für Schnittzeichnen, Walter Lunzer und Andreas Punz vom Nähsalon setzen die Stoffträume der Teilnehmer um. Anna Neumann von Dawanda.de zaubert mit den Bloggern Armbänder für die Armparty . Eine Party findet dann auch am Samstag Abend statt: Die „FashionCamp Vienna Afterparty sponsered by Diesel“.

Neben Networking und Workshops bietet das FashionCamp Vienna aber auch Informationen zu heiklen juristischen Themen: wie geht man mit der neuen Impressumspflicht um? Wie kennzeichnet man Bildrechte korrekt?

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, allerdings ist eine Anmeldung für die Teilnahme unter fashioncampvienna.blogspot.com erforderlich.

Ort & Zeit: 8. & 9. September, 11:00 – 18:30 im The Hub Vienna, Lindengasse 56, 1070 Wien .

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.