Ressort
Du befindest dich hier:

Fat-Shaming: Die Reaktion dieser Bloggerin ist top!

Julie Ana Kim ist Fitness-Bloggerin mit Kurven. Als sie im Gym von einem Mann wegen ihres Gewichts beleidigt wird, hat sie die einzig richtige Reaktion:

von

Fat-Shaming: Die Reaktion dieser Bloggerin ist top!
© Instagram/Julieanakim

Julie Ana Kim aus L.A. ist Fitnessbloggerin. Nein, auf den ersten Blick entspricht sie nicht den meisten anderen Fitnessbloggerinnen, die auf Instagram mit Sixpack- und Knack-Popo-Bildern ihre Trainingserfolge für massig Likes dokumentieren.

Julie hat Kurven, ein kleines Bäuchlein, Hintern. Aber sie trainiert, hart. "Ich will gesünder leben," so die junge Frau, "Ich möchte ein paar Kilos verlieren und nicht mehr schwitzen und hecheln, wenn ich dem Bus hinterher laufe."

Doch statt der jungen Frau zu gratulieren, sah ein Mann im Fitnessstudio sich dazu berufen, die Fitness-Bloggerin wegen ihres Gewichts zu beleidigen. Julie schreibt auf Instagram: "Ich kannte ihn nicht, doch er kam einfach zu mir und sagte, dass er es gut fände, wenn ich trainiere. Er würde sich mit meinem Gewicht und Aussehen niemals in ein Fitnessstudio wagen."

"Möglicherweise meinte er das nett – aber ich empfand es als eine Demütigung. Ich fühlte mich danach wie Dreck...", so die Bloggerin. Kurz nach der Begegnung postete sie ein Video von sich auf Instagram. Der linke Clip zeigt Julie, ehe sie vor zwei Jahren mit dem Training begann:

"Jeder Mensch, der ins Fitnessstudio geht, macht dies, um etwas für seinen Körper zu tun, um gesünder zu leben. Ich arbeite hart daran, meine Kondition und Kraft zu verbessern und etwas Gewicht zu verlieren. Dafür sollte man Unterstützung bekommen – und nicht ins Gesicht gepfeffert bekommen, dass man eigentlich so hässlich ist, dass man sich nicht in Sportklamotten zeigen sollte."

Und sie setzt nach: "Sport macht mich zu einem glücklicheren Menschen. Ich werde weiterhin unbeirrt in den Gym gehen und an mir arbeiten. Auch wenn ich das ästhetische Empfinden irgendwelcher Idioten damit beleidige!"

WORD!!!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .