Ressort
Du befindest dich hier:

Machst du auch diese 9 Fehler beim Kofferpacken?

Wir haben Frauen gefragt, die wirklich viel reisen - privat und beruflich: Was habt ihr beim Kofferpacken schon mal bereut? Was würdet ihr nie weder machen?


Machst du auch diese 9 Fehler beim Kofferpacken?
© iStockphoto.com

Egal ob ein kurzer Wochenendtrip oder ein mehrwöchiger Urlaub: Wir alle kennen doch das Gefühl der schleichenden Panik, irgendetwas gaaaanz wichtiges vergessen, viel zu viel mitgenommen oder die vollkommen falsche Garderobe fürs Wetter an der Ferien-Destination eingepackt zu haben.

Daher haben wir uns einmal in unserem Bekanntenkreis bei den Frauen umgehört, für die Reisen zur Routine gehört, um zu erfahren, worauf sie beim Kofferpacken achten und was ihnen garantiert nicht mehr passiert:

1

Leg deine Kleidung nicht zusammen, sondern roll sie eng ein: So entstehen viel weniger Knitterfalten.

2

Nimm nichts mit, das du nicht schon einmal getragen hast! Denn vielleicht fühlst du dich nicht wirklich wohl darin und dann hast du völlig umsonst wertvollen Platz im Koffer dafür verbraucht! Das gilt ganz besonders für Schuhe!

3

Nimm nichts mit, worüber du wirklich traurig wärst, wenn es verloren geht oder beschädigt wird, wie beispielsweise wertvoller Schmuck.

4

Etwas ist im Koffer ausgeronnen? Der ultimative Alptraum, denn dann kann der gesamte Kofferinhalt betroffen sein! Daher packst du deine Kosmetik-Tasche am besten noch einmal extra in ein Plastiksackerl.

5

Auch Schuhe sollten entweder ein extra Fach im Koffer haben oder in einem eigenen Sack verstaut werden, damit deren Sohlen nichts anderes beschmutzen können.

6

Alles, was du unbedingt brauchst, sollte ins Handgepäck und nicht in den Koffer - der auf Flugreisen ja leider verloren gehen kann: wie beispielsweise Handy-Ladegerät, Medikamente, Reisedokumente, aber auch warme Socken für den Flieger.

7

All deine Ketten und Schmuckstücke sind ein einziger verknoteter Knäuel? Dann pack die Ketten mit Strohhalmen ein - das gelingt so: Trick: Wie sich deine Ketten nie wieder verknoten

8

Überlege dir Outfit-Kombinationen, die möglichst alle untereinander passen, um möglichst effizient und weniger einzupacken - beispielsweise nur mit einem anderen Tuch, sieht der Look gleich ganz anders aus.

9

Geh nie an die Obergrenze dessen, was man an Kilo Gepäck mitnehmen darf im Flugzeug! Denn oft shoppt man noch im Urlaub und auch das will noch in den Koffer - ohne dann teures Übergepäck auf der Heimreise zahlen zu müssen!

Thema: Reise