Ressort
Du befindest dich hier:

Bestechungsskandal: TV-Star Felicity Huffman festgenommen

Schauspielerin Felicity Huffman gehört zu 50 Beschuldigten in einem Betrugsskandal an amerikanischen Hochschulen und wurde jetzt festgenommen. Alle Infos hier!

von

Bestechungsskandal: TV-Star Felicity Huffman festgenommen
© 2012 Getty Images

Du fragst dich, was aus den Schauspielerinnen der Kult-Serie "Desperate Housewives" wurde? Nun ja ... einer dürfte es derzeit nicht so gut gehen: Felicity Huffman, die bei den Housewives die Übermutter Lynette Scavo verkörperte, wurde jetzt vorübergehend festgenommen.

Was war passiert? Bundesstaatsanwälte erhoben Anklage gegen insgesamt 50 Personen, die an einem illegalen Multimillionen-Dollar-Geschäft rund um die Zulassung zu prestigeträchtigen Colleges und Universitäten mitgewirkt haben sollen. Es ging darum, Bewerbern mit unzureichendem Notenschnitt oder mangelnden athletischen Fähigkeiten den Zugang zu Elite-Unis wie Yale und Stanford zu ermöglichen - gegen ein entsprechendes Entgelt. Huffman gehört zu 33 beschuldigten Eltern, die das reguläre Auswahlsystem umgegangen und ihren Kindern einen Hochschulzugang erkauft haben sollen ... in Huffmans Fall mutmaßlich ganze 15.000 Dollar, um den SAT ihrer ältesten Tochter nachträglich verbessern zu lassen.

Alle Infos findest du im Video:

Felicity Huffman wurde festgenommen