Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist die letzte Fendi-Kollektion von Karl Lagerfeld

Die Fendi Show auf der Mailänder Modewoche war mehr als emotional. Denn die gezeigte Kollektion ist die letzte von Karl Lagerfeld für Fendi.

von

fendi kollektion karl lagerfeld
© instagram.com/ninivibes

Vor zwei Tagen stand noch die Frage im Raum: Wir die Fendi Show auf der Mailänder Fashion Week wirklich stattfinden? Schließlich ist Karl Lagerfeld, der Designer der Kollektion, plötzlich verstorben. Doch zu italienischer Herzschmerz-Musik liefen die Models schließlich doch eine halbe Stunde nach Beginn der Show über den Laufsteg.

Allen voran Gigi Hadid und Kaia Gerber - beide Lieblings-Models von Karl Lagerfeld. Der Modeschöpfer war seit 1965 der Chefdesigner von Fendi gewesen und mit der Präsentation seiner letzten Kollektion, zollte ihm das Modehaus Tribut.

Besonderes Highlight der Show war das Video von Karl Lagerfeld, in dem er gefragt wurde, was er das erste Mal bei Fendi getragen hatte. Der Designer griff prompt zum Stift und zeichnete sein aufregendes Outfit. Dazu wurde David Bowie gespielt. Passenderweise sind auch in der neuen Fendi-Kollektion stark die Mode-Strömungen der 1970er zu spüren. Brauntöne, Marlene-Hosen und elegante Kleider: Karl Lagerfeld soll an dieser Kollektion wie wild gearbeitet haben und das merkt man auch!

Die schönsten Looks aus der Fendi Show:

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
Embed from Getty Images