Ressort
Du befindest dich hier:

Fenster zu zu dieser Uhrzeit: Da kommen die Spinnen

Die wenigsten von uns haben sie gerne im eigenen Zuhause: Spinnen. Aber deswegen wollen wir trotzdem nicht die ganze Zeit die Fenster geschlossen haben. Müssen wir auch nicht: Denn die Tierchen kommen bevorzugt zu einer bestimmten Uhrzeit.

von

Fenster zu zu dieser Uhrzeit: Da kommen die Spinnen
© iStockphoto.com

Eine Studie der Universität Gloucestershire hat herausgefunden, wann Spinnen am liebsten in unsere Häuser krabbeln.

Abgesehen davon, dass die Insekten im September und Oktober verstärkt aktiv sind und gerne bei uns vorbeikommen, hat man dank einer groß angelegten Untersuchung in Großbritannien ebenso analysiert, wann sie bevorzugt den Weg übers Fenster zu uns herein suchen: Am Abend zwischen 18 und 21 Uhr kamen Spinnen besonders gerne "nach Hause". Und um es auf eine Uhrzeit herunterzubrechen: 19:35 Uhr war die Spitzenzeit.
Morgens zwischen 6 und 8 Uhr steigt ebenso die Wahrscheinlichkeit von achtbeinigem Besuch.

Und wusstest du eigentlich, in welchem Zimmer deiner Wohnung Spinnen am liebsten sind? Und was passiert, wenn du sie beim Klo runterspülst? Aber dieses Hausmittel hält sie fern!

Themen: Tiere, Life-Hacks

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .