Ressort
Du befindest dich hier:

Fenty Beauty überholt vielleicht schon bald Kylie Cosmetics

Bye bye, Kardashians! Rihannas Beauty-Marke Fenty Beauty ist auf der Überholspur und lässt bald schon Kylie Cosmetics hinter sich.


Fenty Beauty überholt vielleicht schon bald Kylie Cosmetics

Go, Rihanna!

© Getty Images / Redaktion

Fenty Beauty wurde erst im September 2017 lanciert und ist seitdem ein absoluter Hit unter Beauty-Junkies. Mit einem umfangreichen Foundation-Angebot, schwindelerregenden Highlightern und knalligen Lippenstiften ist Fenty Beauty auf dem besten Weg Kylie Jenners Beauty-Linie Kylie Cosmetics zu überholen.

Zumindest berhauptet das Slice Intelligence, ein Online-Forschungsunternehmen, welches die Ergebnisse des ersten Verkaufsmonats von Fenty Beauty mit dem ersten Verkaufsmonat von Kylie Cosmetics verglich und herausfand, dass die Verkäufe von Fenty fünf mal so hoch waren, wie die von Kylie. WOW! Doch Rihanna ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, denn auch im zweiten Monat gab sie Vollgas und erzielte mit Fenty einen 34% höheren Umsatz als Konkurrentin Kylie in ihrem zweiten Monat.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Jenner-Imperium bergab geht, denn in nur 18 Monaten seit dem Bestehen von Kylie Cosmetics hat das Unternehmen bereits einen Gewinn von 420 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Allerdings muss man auch zugeben, dass der Vergleich beider Marken nicht besonders fair ist, da Kylies Produkte ausschließlich online verkauft werden, während Fenty nicht nur online, sondern auch physisch bei Sephora und Harvey Nichols erhältlich ist. Auch bewegen sich die Kunden beider Marken in einer anderen Preiskategorie und somit auch in einer anderen Altersgruppe. Fenty Käufer geben rund 470 Dollar pro Jahr für Schönheitsprodukte aus, während Kylies Kunden „nur“ 180 Dollar ausgeben.

Außerdem hat Fenty wegen seines umfassenden Angebots für alle Hautfarben ein wesentlich breiteres und vielfältiges Publikum als Kylie Cosmetics. So gesehen schlägt Rihanna nicht nur Kylie, sondern auch andere Marken. Mehr Farben, mehr Kunden!