Ressort
Du befindest dich hier:

Der FESCH’MARKT kommt nach Graz

Besonderes, Unikate und limitierte Auflagen von jungen Designschaffenden aus den Bereichen Produktdesign, Mode, Food, Kunst und Kindermode bietet der Designmarkt vom 4. bis 6. April.

von
Kommentare: 2

Feschmarkt
© Arno Ebner - Feschmarkt

In Wien ist der FESCH’MARKT bereits eine Institution und lockt jedes Mal tausende Besucherinnen und Besucher an - auch aus den Bundesländern. Diejenigen aus der Steiermark müssen nun jedoch nicht mehr gar so weit anreisen, denn vom 4. bis 6. April 2014 gastiert das Kreativfestival erstmals an der Mur.

In bunter Markt-Atmosphäre werden auf simplen Biertischen Besonderes, Unikate und limitierte Auflagen von jungen Designschaffenden aus den Bereichen Produktdesign, Mode, Food, Kunst und Kindermode präsentiert und zum Verkauf angeboten.

Der Marktbetrieb findet in der Papierfabrik statt, die zahlreichen Side-Events im Kunsthaus, wo man bei der Kleidertauschbörse in Mode-Bergen wühlen – oder frühere Lieblingsstücke zugunsten der Caritas spenden kann. Beim Upcycling-Workshop von Urban Foxxes werden frisch getauschte oder mitgebrachten Teile aufgepeppt, die Ausstellung von Fotograf Klaus Pichler kann bewundert werden und es gibt natürlich ebenso die begehrten, limitierten Wundertüten.

Abends wird bei der FÊTE FESCH zur Musik von Mandoiu, Mischkonsum oder Dizzy Womack kräftig abgetanzt. Coole Sounds gibt es auch in der Papierfabrik mit Mosbee, Gassnhauer und Mama Feelgood.

FESCH’MARKT GRAZ - Marktfestival für Kunst und Design
Wann? 04. - 06.April 2014
Fr von 14:00-22:00 **Late-Night-Shopping**
Sa & So von 11:00-20:00
Wo? Papierfabrik
Eintritt: 3 EUR / Kinder gratis

FESCH’dependance (FESCH’exhibition, FÊTE’FESCH, FESCH’kleidertauschbörse)
Wo? Kunsthaus
Wann? Sa & So: Kleidertauschbörse
Sa von 21:00-04:00 FÊTE’FESCH
Weitere Infos: www.feschmarkt.info

Feschmarkt

Kommentare

WOMAN

@biutiful: auf http://www.feschmarkt.info/ gibts infos zu dem teilnehmenden! :-)

Autor

Fesch'markt ist eine wirklich coole Sache!!Weiß man welche Designer dort sein werden? The Small Gatsby eventuell?

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.