Ressort
Du befindest dich hier:

Fifty Shades of Grey: SM-Boom in England

Der Hype um den Sadomaso-Bestseller "Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen" nimmt neue Dimensionen an: In Englands Sex-Shops sind die Peitschen ausverkauft.


Fifty Shades of Grey: SM-Boom in England
© © Corbis. All Rights Reserved.

Die Story um die sadomasochistische Liebesbeziehung einer jungen Studentin zu einem reichen Mann ist der Erotik-Buchhit des Jahres. Und offenbar erregt "Fifty Shades of Grey" nicht nur die Netz-Community , sondern auch im realen Leben die Fantasie der Leser: Denn in vielen britischen Sexshops sind die klassischen Fesselspiel-Accessoires und Peitschen langsam Mangelware. "Wir haben zahlreiche Anrufe von Männern bekommen, die ziemlich nervös waren und wissen wollten, ob wir die in dem Buch benutzten Gegenstände haben", berichtete Joanna Wierzbicka, eine der Verkäuferin im Londoner Erotkshop "Sh!". Peitschen seien in ihrem Laden derzeit restlos ausverkauft.

Auch die Musik, die in dem Erotikbestseller erwähnt wird, findet reißenden Absatz. So führt "Spem in alium" des britischen Renaissance-Komponisten Thomas Tallis, das in dem Buch der Autorin E.L. James erwähnt wird, mittlerweile die Klassik-Charts in Großbritannien an.

SM-Kollektion für SIE und IHN

Währenddessen springen weitere Nutznießer auf den SM-Hype auf: In den USA und Großbritannien legten zwei Modedesigner nun eine Kollektion auf, die von dem SM-Roman inspiriert ist. Auch eine "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung ist bereits in Arbeit: So investierten die Produktionsfirmen Universal und Focus features bereits mehrere Millionen Euro in das Projekt.

"Shades of Grey", das bei Random House verlegt wird, hat sich bislang weltweit fast 40 Millionen Exemplare verkauft.

Hier geht es zu Leseproben aus Band 1, 2 und 3:

"Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen", Leseprobe 1 ,
"Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen", Leseprobe 2 ,
"Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen", Leseprobe 3 ,
"Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe", Leseprobe 1 ,
"Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe", Leseprobe 2 ,
"Fifty Shades of Grey: Gefährliche Liebe", Leseprobe 3 ,
"Fifty Shades of Grey: Befreite Lust", Leseprobe 1 ,
"Fifty Shades of Grey: Befreite Lust", Leseprobe 2 ,
"Fifty Shades of Grey: Befreite Lust", Leseprobe 3 .

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.