Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Figar Bao Bun

Kennst du schon Bao Buns? Sie sind der neueste Trend in Sachen #foodporn. Kein Wunder, dass es immer mehr Lokale gibt, die diese Burger-Art anbieten. Neu dabei: Das Figar Bao Bun in der Schleifmühlgasse im vierten Bezirk.

von

figar bao bun
© Photo by figar bao bun via Facebook+

Klein, fein und ganz neu - das Figar Bao Bun hat vor wenigen Tagen im vierten Bezirk - genauer gesagt in der Schleifmühlgasse - eröffnet und schon jetzt zählt es zu den Hotspots der Gasse.

Bao was?

Bao Buns sind kleine Burger, die mit verschiedenen Zutaten gefüllt sind und derzeit total im Trend liegen. Im Figar Bao Bun gibt es sechs verschiedene Bao's. Der Burger Bun wird mit Faschiertem, Salat, Frühlingszwiebeln und Tomaten-Chili-Confit serviert. Der Crispy Chicken besteht aus frittiertem Huhn mit Quinoa, Paprika und Limetten-Chili-Mayonnaise. Die Füllung des Steak Buns ist insofern eine Delikatesse, da er mit einem Hüftsteak, Wasabi-Püree und geschmortem Lauch sowie Teryaki serviert wird.

Es gibt auch einen Seitan Bun mit Bio-Seitan, Babyblattspinat und Avocado-Ingwer-Dip. Ein besonderes Highlight ist auch der Lachs Bun, der mit frischem Lachs und Limetten-Mayo angeboten wird. Wer Hühnchen mag, wird auch den Chicken Skewer Bun lieben, der mit Belugalinsen und Teriyaki auf die Teller kommt.

Zwei Stück kosten übrigens 7 Euro, 3 nur 9 Euro. Und wer noch Lust auf Salat hat, sollte sich einen der drei Variationen dazu bestellen. Übrigens: Die hausgemachten Pommes solltest du dir nicht entgehen lassen.

Im Lokal selbst gibt es zwar nicht besonders viele Sitzmöglichkeiten, doch bei den sommerlichen Temperaturen freuen wir uns, die Buns einfach abzuholen.
Wir werden dem Figar Bao Bun garantiert wieder einen Besuch abstatten.

KONTAKT

ADRESSE: Schleifmühlgasse 7, 1040 Wien
MONTAG - SONNTAG: 11:30 - 22:30 Uhr

figar bao bun
Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .