Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Filme machen dich zu einem glücklichen Single!

Du bist wieder solo, der Liebeskummer ist noch frisch? Hier unsere Lieblingsfilme, die dich sofort zu einem sehr glücklichen Single machen werden.

von
Kommentare: 1

Diese Filme machen dich zu einem glücklichen Single!
© Warner Bros

Es gibt wahnsinnig viele gute Gründe, ein Single zu sein. Nur: Das mag halt niemand glauben, der gerade frisch getrennt ist. Dem zerreißt es nämlich das Herz, der würde am liebsten Rache nehmen oder sich in eine Ecke legen und heulen (manchmal auch beides, ähem).

Unsere Strategie für den Valentinstag: Bingewatching statt Drunk-Dialing. Weil uns manche Filme einfach daran erinnern, dass die Suche nach "dem Einen" auch keine Glücksgarantie ist – und dass Menschen in Beziehungen genau so viele Probleme wie Singles haben.

Diese Movies sollen und dürfen uns zum Heulen bringen. Weil wir die Trauerphase durchleben MÜSSEN, um endgültig abzuschließen. Ist so, wird dir jeder Therapeut sagen. Sie sollen uns aber auch zum Lachen bringen und uns mit dem Gefühl hinterlassen: "Uffa, eigentlich besser, das es jetzt vorbei ist."

7 gar nicht märchenhafte Filme, die dir das Single-Dasein schmackhaft machen:

1

HOW TO BE SINGLE. Nein, das ist kein hochwertiger Film – und nein: Auch keiner, der ohne Stereotype auskommt. Aber, Mädels: Es ist eine Feel-Good-Komödie mit Rebel (Yeah!!!) Wilson, Drew (Doppel-Yeah!!!) Barrymore und Dakota Johnson, die euch ganz kurz rausbeamt und euch zeigt: Das Single-Leben ist verwirrend, sonderbar – aber auch ziemlich fantastisch!

2

VERGISS MEIN NICHT. Der deutsche Titel des wunderbaren Films "Eternal Sunshine of A Spotless Mind". Der krude Inhalt: Eine Firma bietet das punktuelle Vergessen an – worauf Jim Carrey die Erinnerung an seine Beziehung mit Kate Winslet aus dem Gedächtnis löschen lässt. Doch mit jeder verschwindenden Erinnerung kehrt auch das Bewusstsein für die Schönheit einer einst innigen Liebe zurück. PLÄRRRRRRRRRRRRR! (Und trotzdem ein Plädoyer gegen den Kriegsschauplatz Beziehung).

3

WER HAT ANGST VOR VIRGINIA WOOLFE. Unsere Gesellschaft will uns weismachen, dass die Hochzeit und Ehe die größte Errungenschaft im Leben einer Frau ist. Dieser Klassiker mit Liz Taylor und Richard Burton ist das Gegenmittel für diese Form der Gehirnwäsche: Ein Lehrstück über die giftigen Verletzungen in Beziehungen.

4

NIE WIEDER SEX MIT DEM EX. Eine unserer liebsten Break-up-Komödien. Nicht, weil sie wahnsinnig anspruchsvoll ist – sondern weil wir alle uns wünschen, dass unser Ex genau wie Jason Segel's Film-Charakter eines Tages drauf kommt, was für ein unglaublicher Vollidiot war, dass er uns verloren hat.

5

WARTEN AUF MR. RIGHT. Wenn du diesen Film noch nie gesehen hast, dann empfehlen wir ihn dir wärmstens als Programm für den nächsten Valentinstag als Single. Er hat nämlich therapeutische Wirkung – und sei es nur wegen des Moments, in dem Angela Bassett das Auto ihres untreuen Mannes in Flammen aufgehen lässt...

6

500 DAYS OF SUMMER. Diesen Movie widmen wir allen unter euch, die sich nach jemanden verzehren – und der sie einfach nicht erhören will. Unerwiderte Liebe, eine der verheerendsten Erfahrungen im Leben. Nach diesem Film wirst du wissen: Irgendjemand da draußen sehnt sich auch nach dir. Und du bekommst es nicht mal mit. Trotzdem irgendwie tröstlich.

7

BLUE VALENTINE. Dem Beginn jeder Liebe wohnt ein Zauber inne. Aber wenn du die Facebook-Bilder all dieser überglücklichen Paare nur mehr zum Kotzen findest, dann schau dir dieses düstere Porträt eines verheirateten Paares (Ryan Gosling! Michelle Williams!) an.

Kommentare

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.