Ressort
Du befindest dich hier:

Die 50 besten Filmhotels der Welt

Oft sieht man in Filmen Hotels und denkt sich: "Da müsste man hinfahren." Im Relax Guide-Special 2014 wurden die 50 schönsten Filmhotels der Welt ausfindig gemacht!

von
Kommentare: 1

  • Taj Lake Palace Udaipur in Indien, James Bond „Octopussy"

    Bild 1 von 14 © Taj Lake Palace
  • Stoke Park Club in England, "James Bond's Goldfinger", "Der Morgen stirbt nie"

    Bild 2 von 14 © Stoke Park Club

Wir haben die schönsten Filmhotels der Welt ausfindig gemacht. "So oft sieht man in Filmen Hotels, bei denen man unverzüglich denkt: Da müsste man hinfahren. Aber wo ist das nur? Heuer haben wir uns entschlossen, diese Frage endlich zu beantworten “, so Herausgeber Christian Werner.

Bei der Auswahl für das Special sind die Tester genauso akribisch wie die Filmproduzenten vorgegangen. Nach monatelangen Recherchen einigte sich das Team auf die schönsten 50 Häuser in insgesamt 22 Ländern . Herausgekommen ist ein Extra voller Emotionen und wundervollen Bilder.

Das Hotel de Paris in Monte Carlo - Hier wurde "Ironman 2" gedreht!
Im Cipriani in Italien wurde "James Bond - Casino Royale"gedreht.

Einige der Hotels, wie das Bellagio in Las Vegas, waren die Locations für mehrere Hollywood-Produktionen. So wurde im Bellagion z.B. "Rush Hour 2", "Ocean's Eleven" oder "2012" gedreht. Insgesamt war es aber der Filmschauplatz für 9 Kinofilme in den letzten 15 Jahren.

Hotel Bellagio in Las Vegas.

Hotels in Österreich

Doch auch in österreichischen Hotels wurden legendäre Filmszenen gedreht. In dem Kultstreifen „Der dritte Mann“ ist etwa die alte Portiersloge des Wiener Sacher sowie die bis heute kaum veränderte Lobby zu sehen. Das Salzburger Hotel Schloss Fuschl war Fixpunkt in den ebenso kitschigen wie erfolgreichen „Sissi“-Filme. Weil dem Regisseur Ernst Marischka, das echte Elternhaus der Kaiserin Elisabeth, Schloss Possenhofen in Bayern, zu wenig idyllisch war, wählte er das 1450 von Salzburger Erzbischöfen als Jagdschloss erbaute Fuschl als Filmlocation.

Salzburger Hotel Schloss Fuschl.

In der Slideshow (Bild oben) findest du weitere Hotels aus weltberühmten Kinofilmen!

Der Relax Guide 2015 für Österreich ist für Eur 24,90 im Buchhandel inklusive eBook erhältlich!

Themen: Kino & TV, Reise

Kommentare

Autor

Wow, ich muss gestehen - da sind gerade einige neue Urlaubsziele auf meine Liste gewandert:-)

Vielen Dank für den tollen Input!