Ressort
Du befindest dich hier:

Das erwartet Euch

Finanzexperten als Top-Speaker und Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo als Show-Act sprechen bei den #powerwoman BAWAG P.S.K. Finance Talks.


Das erwartet Euch
© shutterstock


Anmeldung:

Hier kannst Du dich für den #powerwoman Finance Talk am 11. Juli, ab 18.00 Uhr, anmelden:

Show-Act:

Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo, Rapperin, Slampoetin und Autorin:


Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo macht neben Spoken Word Performances, Poetry Slam Auftritten und jeglichem Literaturaktivismus in Österreich vor allem auch Rapmusik. Ihr 2013 erschienenes zweites Album „Kein Platz für Zweifel“ brachte ihr nicht nur jede Menge neuer Fans und Airplay ein, sondern auch eine Nominierung für den österreichischen Musikpreis „Amadeus“ und ein spektakuläres Live-Duett mit Nazar am Popfest 2014 am Wiener Karlsplatz.

Moderation:

Kathrin Gulnerits, Chefredakteurin News

Kathrin Gulnerits hat in Leipzig Journalismus und Politik studiert. 1996 übersiedelte sie nach Österreich und begann beim "WirtschaftsBlatt". Zuletzt verantwortete sie beim WirtschaftsBlatt den wöchentlichen Karriereteil, war Kolumnistin und Ressortleiterin der Spezialredaktion Immobilien für "WirtschaftsBlatt" und "Presse". Im Mai 2017 wechselte sie als Chefin vom Dienst zu News, schon im April 2018 stieg sie zur stellvertretenden Chefredakteurin auf. Seit 1. Jänner ist Kathrin Gulnerits Chefredakteurin bei News.

Speaker des zweiten BAWAG P.S.K.-Finance Talks:


Petra Graf, Leitung Privat- und Geschäftskundenvertrieb Region Wien BAWAG P.S.K.

Petra Graf leitet den Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Region Wien 1. Ihre Karriere hat sie 1987 in der BAWAG gestartet und das Bankgeschäft von der Basis gelernt. Seit 2003 hat sie eine Führungsposition inne (Filial-Stellvertreterin), ab 2009 war sie Filialleiterin und ab 2011 verantwortlich für mehrere Filialen in unterschiedlichen Ausprägungen. Sie hat eine zusätzliche Ausbildung im Bereich Coaching und Training und Persönlichkeitsanalyse, um auch im Bereich Schulung von Mitarbeitern tätig zu sein.


Hans G. Köck, Deputy Head of Marketing & Products, Investment Strategist Amundi Austria

Hans G. Köck leitet den Produktbereich und ist Investmentstratege bei Amundi Austria. Er startete als Vermögensverwalter in einer österreichischen Großbank und wechselte 1989 in eine der Vorgängergesellschaften von Amundi, wo er als Fondsmanager für europäische Aktien begann und später als Bereichsleiter im Anleihenbereich mehrere Auszeichnungen für Fonds in der jeweiligen Peergroup erhielt. Hans G. Köck leitet seit mehreren Jahren den Produktbereich und ist seit 2018 Deputy Head of Marketing & Products bei Amundi Austria.


Barbara Fleißner, Café Puls Moderatorin

Das waren die Speaker des ersten BAWAG P.S.K.-Finance Talks:


Roswitha Hill, Finanzexpertin - Hill Woltron Management Partner GmbH

Roswitha Hill-Feichtl war nach Absolvierung einer 3-jährigen kaufmännischen Lehre bei der Stadt Wien beschäftigt. Dort hat sie nach Abschluss ihrer Ausbildung bis 2001 als Kanzleioffizialin gearbeitet. Seit 2012 ist sie Mitglied der Geschäftsführung bei Hill Woltron Management GmbH. Unter anderem ist sie für (internationale) Personalsuche- und Auswahl, Eignungsdiagnostik, Karriereberatung und Personalentwicklung zuständig. Außerdem ist Roswitha Hill-Feichtl Geschäftsführerin der Hill Salzburg GmbH.

Susanne Rath, Leitung Investment & Sparen bei der BAWAG P.S.K.

Susanne Rath hat Internationale Betriebswirtschaft studiert. Nach Abschluss der Steuerberaterausbildung bei Deloitte und KPMG ging sie 2001 zur BAWAG Group, wo sie zunächst den Bereich Tax & Legal in der Fondsgesellschaft leitete. 2008 wechselte sie in die BAWAG P.S.K. in den Bereich Marketing und übernahm dort das Produktmanagement für Veranlagungsprodukte. Susanne Rath verantwortet die Produkte Wertpapier, Versicherung, Sparen und Bausparen.

Jörg Moshuber, Fondsmanager Ethik Fonds Amundi Austria

Jörg Moshuber ist Senior Portfolio Manager und Deputy Head of SRI Solutions bei Amundi Austria. Er ist Mitglied des Multi-Asset Management Teams und seit 2012 leitender Fondsmanager des Amundi Ethik Fonds. Vor seiner Tätigkeit bei Amundi Austria und der Vorgängergesellschaft Pioneer Investments Austria war er von 2003 bis 2009 als Portfoliomanager bei der Wertpapiergesellschaft der Bank Austria, AMG, tätig. Jörg Moshuber hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Karl-Franzens-Universität Graz.

PROMOTION