Ressort
Du befindest dich hier:

Fürs Tanzen verlacht - nun tanzt er mit 2000 Frauen und Pharrell

#FindDancingMan: Wenn das halbe Internet einen fremden Mann sucht, um ihn wieder aufzubauen: Zuerst wurde er lächerlich gemacht, aber dann brach eine Welle der Sympathie und Unterstützung auf ihn herein - inklusive Stars wie Pharrell.

von

FinddancingMan
© Screenshot/ 4chan / imgur.com

Alles begann mit einer Boshaftigkeit: Ein anonymer User postete obiges Foto im Internet, worauf man einen Mann tanzend auf einem Konzert sieht. Darunter stand geschrieben: "Sah dieses Exemplar bei dem Versuch zu tanzen letzte Woche. Er hörte auf damit, als er uns lachen sah."

Das Foto und die verachtende Meldung wurden zahlreiche Male geteilt - wobei die meisten Menschen schockiert waren, dass sich hier jemand über einen anderen Menschen lächerlich macht - nur weil dieser Spaß hat und tanzen möchte. Und dabei eben nicht dem viel propagierten, schlanken Schönheitsideal entspricht.

Schließlich entdeckte dies die Twitter-Userin Cassandra Fairbanks, die daraufhin eine Aktion startete, die ungeahnte Wellen schlug: Sie wollte ihm zeigen, dass nicht alle Menschen so denken und wollte ihn auf eine Party mit dutzenden Freundinnen einladen, um gemeinsam zu tanzen. Daraus wurden bald tausende Frauen, die mit ihm eine Party feiern wollten und zusätzlich wurde online eine Suche unter dem Hashtag #FindDancingMan gestartet - die innerhalb weniger Stunden sogar erfolgreich war!

Tausende Menschen wollten einem Unbekannten zeigen, dass sie ihn unterstützen und verwandelten so eine Boshaftigkeit in eine absolut wunderbare und positive Bewegung, die voll und ganz hinter dem "Dancing Man" und der Überzeugung steht, dass absolut jeder Mensch Freude zeigen sowie tanzen darf und soll, wie auch immer man dies möchte - und ganz egal, wie man aussieht.

Und dem schlossen sich nun sogar Pharrell, Moby und Andrew WK an, die noch dazu zusagten, auf dieser Party aufzutreten. Der Party, auf die wir alle nun unglaublich gerne tanzen würden - Seite an Seite mit dem Dancing Man.

Hier ein paar der Tweets zu dieser herzerwärmenden Aktion:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .