Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Website findet die passende Foundation für dich

Eine Foundation ist dann perfekt, wenn sie unsichtbar ist. Um diese zu finden, hilft dir die Website Findation.com . Wir machen den Test!

von

Findation.com - finde deine perfekte Foundation

Perfekte Foundation = perfekte Haut!

© via instagram.com/inesbagarri

Es ist so: Wir wollen Make-up tragen und dabei ungeschminkt aussehen. Das geht natürlich nur, wenn die Foundation perfekt zum Hautton passt! Sobald Farbränder am Hals zu erkennen sind oder die Haut überschminkt wirkt, ist es vorbei. Dann ist man entlarvt. Doch wie findet man die Foundation, die perfekt zu einem passt?

Wir wundern uns selbst, warum wir die Website www.findation.com erst jetzt entdecken... Hier findet man mit wenigen Klicks nämlich die passende Foundation und muss nicht vorher 5 verschiedene Marken durchtesten.

Wie funktioniert Findation?

Es handelt sich dabei um die weltweit größte Make-up-Datenbank. Hier sind alle Informationen gespeichert, die man zur Foundation/Teint-Berechnung braucht. Alles was du tun musst: Alle Foundations angeben, die bisher gut zu deinem Hautton passten. Die Berechnung funktioniert allerdings auch schon mit einem Produkt sehr gut. Je mehr Foundations du angibst, desto präziser das Ergebnis!

Wir haben Findation getestet:

Derzeit benutze ich das "Eau de Teint" von Loréal Paris in der Farbe "120 Pure Ivory". Ich gebe es in der Datenbank von Findation ein und lasse berechnen. Innerhalb von Sekunden spuckt mir die Website über 30 diverse Foundations aus, die angeblich genauso gut passen könnten wie meine derzeitige.

Findation.com im Test
Findation.com im Test

Ich bin erstaunt. Die angeführte Foundation von Lancôme und MAC hatte ich tatsächlich schon einmal und war sehr zufrieden damit! Dieser Service ist wirklich praktisch, wenn man mal zu einer anderen Marke wechseln möchte. Zum Beispiel, wenn man derzeit eine Foundation benutzt, die keinen LSF enthält oder man eine benötigt, die länger hält.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Foundation, welche die Datenbank vorschlägt, ja trotzdem vor dem Kauf im Geschäft ausprobieren!

© Video: WOMAN