Ressort
Du befindest dich hier:

Fit und in Form mit dem dänischen Model Helena Christensen: Die Topmodel-Strategie

Das Topmodel ist besser in Form als je zuvor. Seit drei Jahren investiert die 41-Jährige viel Zeit in ihren Workout. Das Ergebnis lässt sich sehen!


Fit und in Form mit dem dänischen Model Helena Christensen: Die Topmodel-Strategie
© Reebok

Wer alte Fotos von Helena Christensen kennt, würde nie vermuten, dass die 41-Jährige bis vor kurzem fast ohne Sport ausgekommen ist. Komplimente wie jenes von Modeschöpfer Karl Lagerfeld, dass kein Model längere und schönere Beine habe als sie, gehörten für die gebürtige Dänin fast zur Tagesordnung. Tatsache ist aber, dass die hübsche Brünette zwar immer schon viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt hat, aber ihr bewegtes Leben nur Beziehungen und Beruf betraf und nicht ihr Trainingspensum. Denn sportlich war sie nie. Vor drei Jahren kam die Wende: Als ihr eines Tages auf einer Treppe die Puste ausging, beschloss sie, ab sofort mehr Zeit in den Workout zu investieren. „Da hat es bei mir ‚klick‘ gemacht“, so die Mutter eines Sohnes (Mingus Lucien Reedus, 10) heute.

Neustart
Was dann folgte, war eine grundlegende Lebensumstellung: mehrmals Sport pro Woche und regelmäßig Bewegung im Alltag. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen – wie die aktuellen Bilder von Starfotograf Steven Klein für Reebok zeigen. Christensen ist top in Form und lässt viele ihrer jüngeren Kolleginnen neben sich sprichwörtlich alt aussehen. Von ihrer neu gewonnenen Aktivität ist sie auch selbst ganz begeistert. „Manchmal wünschte ich, ich hätte schon früher den Weg zum Sport gefunden. Jetzt bin ich mit 41 zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich an erster Stelle in meiner Haut wohl fühlen muss, um mit ausreichend Ruhe und Gelassenheit die Dinge des Alltags zu meistern. Dabei hilft mir Bewegung“, so Christensen. Mit dieser Strategie schafft sie den Spagat zwischen Privatleben und Karriere als Allroundtalent locker. Denn neben Jobs als Model arbeitet sie auch als Fotografin, Designerin, Schauspielerin und Antiquitätenhändlerin in New York.

LESEN Sie die ganze Story in WOMAN 13/2010!

Thema: Fitness