Ressort
Du befindest dich hier:

5 Dinge, die du niemals im Fitnessstudio machen solltest

Pünktlich zum Jahresanfang befinden sich mal alle wieder im Fitnessstudio. Daher gibt es 5 goldene Regeln, die man unbedingt einhalten sollte.

von

fitnesscenter
© Photo by istockphoto.com

Duschen ohne Flip Flops

Igitt! Es ist einfach nur eklig und unhygienisch, wenn man ohne Flip Flops duschen geht. Aber nicht nur das. Du kannst dir auch Warzen, Fußpilze & Co in den Fitnesscenter-Duschen holen, da die Feuchtigkeit die idealen Voraussetzungen für viele Bakterien bieten. Also bitte unbedingt immer an die Flip Flops denken!

Telefon-Verbot

Es ist übrigens auch ziemlich unhöflich, wenn man auf dem Laufband "geht" und dabei seine ganzen Telefon-Rückrufe erledigt. Schon klar, manche haben Kopfhörer im Ohr und werden es eventuell als "nicht ganz so schlimm" erachten, aber manche eben auch nicht. Daher ist es besser, das Telefonieren auf danach zu verschieben.

Geräte herumliegen lassen

Wenn ich im Fitnessstudio stehe, ärgert mich vor allem das! Es ist sowohl den anderen Trainierenden, als auch denjenigen, die es im Endeffekt zusammenräumen müssen, respektlos gegenüber. Daher die Geräte bitte unbedingt zurücklegen. Du freust dich doch sicher auch, wenn du nicht über Hanteln stolperst und deine Lieblingsgeräte am gewohnten Ort vorfindest.

Geräte bitte säubern

Fremder Schweiß ist und bleibt irgendwie etwas sehr sehr Ekliges. Und daher sollte man die verwendeten Geräte unbedingt beim Verlassen wieder säubern. Außerdem ist es unbedingt notwendig, ein Handtuch bei sich zu haben, damit man sich beim z.B. Spinning das Handtuch auf den Sitz legt. So ist es für dich und auch die anderen deutlich hygienischer.

Kursregel Nr.1: Sei pünktlich!

Dass man einmal zu spät kommt, kann schon mal vorkommen. Aber wichtig bei Sportkursen ist es, dass man sich bemüht pünktlich zu sein. Sowohl für die Kursteilnehmer, als auch für diejenige, die den Kurs abhält, ist es ärgerlich, wenn alle 5 Minuten noch jemand dazukommt und somit die Stunde in gewisser Art und Weise unterbricht.

Themen: Workout, Fitness