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Fitness-Trend: Kayla Itsines

Der Urlaub rückt näher und die Bikinifigur ist immer noch nicht da. Doch ein aktueller Workout- und Fitness-Trend namens "Kayla Itsines" bringt dich an dein Ziel.

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Fitness-Trend: Kayla Itsines
© Photo by gpointstudio/Thinkstock/iStock

Wer ist Kayla?
Die 23-jährige Australierin Kayla begann im Jahr 2008 mit ihrem Personal Training in einem Fitness-Institut. Nachdem sie die Ausbildung abgeschlossen hatte, nahm sie eine Stelle in einem Personal Traning Center namens "Women's only" an und bemerkte schon sehr bald, dass jene Methoden, die sie zuvor gelernt hatte, nicht die Resultate erzielte, die sie bzw. ihre "Schülerinnen" gerne gehabt hätten. Diese wollten nämlich immer dasselbe: Dünne Schenkel, betonte Oberarme und einen flachen, trainierten Bauch.
Daraufhin kündigte Kayla ihren Job und begann ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Und zwar mit Erfolg!

Das Programm!
In innerhalb von 12 Wochen, oder teilweise sogar schon früher, konnten Kayla's Klienten deutliche Resultate sehen und so wurde ihre Methode immer populärer. Um das Training einem möglichst breitem Publikum zugänglich zu machen, beschloss die 23-Jährige auf Facebook, Instagram und Twitter Ernährungspläne und Workout-Vorschläge zu veröffentlichen.

Was beinhaltet das Programm?
Das Programm dauert 12 Wochen und beinhaltet Ernährungsplane und Workout-Anleitungen bzw. Trainingspläne. Man kann insgesamt 3 unterschiedliche Guides kaufen (alle bisher nur auf Englisch erhältlich):
1.) H.E.L.P Nutrition Guide: Dieser kostet 48,35 Euro und beinhaltet einen 60 seitigen Ernährungsplan, Menüpläne für jeweils 7 Tage, eine genaue Erklärung was man wann essen darf und wovon man besser die Finger lässt.
2.) Bikini Body Training Guide: Dieser kostet ebenfalls 48,35 Euro und beinhaltet 102 Seiten Trainingspläne, Workout-Vorschläge und einen Step-by-Step Guide zur Bikinifigur. Effektive Cardio-Methoden stehen hier ebenso am Programm, wie zielgerichtete Übungen für Problemzonen die unter 30 Minuten gemacht werden können. Angeblich soll man bereits nach der ersten Woche deutliche Resultate sehen können.
3.) Bikini Body Bundle: Dieser kostet 82,90 Euro und beinhaltet sowohl den Help Plan als auch den Bikini-Guide ! Dieses Paket ist etwas günstiger, als die beiden anderen Pakete getrennt, beinhaltet aber dieselben Dinge.

Training
Das Krafttraining besteht aus einem Zirkeltraining das insgesamt nur 7 Minuten dauert und 4 Mal wiederholt wird. Beim Cardio (Walken, Joggen, Radfahren oder Schwimmen) werden 35-45 minütige Einheiten vorgeschrieben.
Das so genannte HIIT "High Intensity Intervall Training" ist ein sehr intensives, relativ kurzes Training (10-15 Minuten), da ab dem dritten Monat zum Einsatz kommt.
Im ersten Monat werden pro Woche 2-3 Krafttrainingseinheiten, 2-3 Cardio Einheiten und 1-2 Stretchingeinheiten absolviert.

Mehr Infos findet du auf ihrer Homepage!