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Fitness-Tricks für den Alltag

Beinstütz, Luftkick oder Käfer - diese Fitness-Tricks lassen sich einfach in den Alltag integrieren, sei es beim Abwaschen oder morgendlichen Kaffee.

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Fitness-Tricks für den Alltag
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1

Beinstütz. Training nebenbei. Trainiere Beine und Po in Alltagssituationen. Einfach ein Bein heben und abstützen. Das Standbein komplett anspannen, das heißt, die Oberschenkelmuskeln bis in den Hintern spüren, die Kniescheibe hochziehen. So lange üben, bis dudie Spannung 30 Sekunden halten kannst. Straffe Beine und definierte Oberschenkel sind die Belohnung. Besonders Fortgeschrittene halten das Bein komplett in der Luft.

2

Luftkick. Gleichgewicht. Aufrecht hinstellen, ein Bein heben und in der Luft abwinkeln. Dann das Bein nach vorne strecken, kurz halten und wieder abwinkeln. Pro Seite zehn Wiederholungen. Trainiert das Gleichgewicht, die Bein- und Pomuskulatur.

3

Balanceakt. Alleskönner. Hände gerade über den Kopf strecken, mit dem rechten Bein vorsteigen, Oberkörper absenken, gleichzeitig das linke Bein heben, bis der Körper in der Waagrechten ist. zehn Sekunden halten, pro Seite dreimal. Die Übung trainiert das gesamte Herz-Kreislauf-System, das Gleichgewicht, stimuliert das Nervensystem, und alle Muskeln werden angespannt.

4

Käfer. Starke Mitte. Auf dem Rücken liegen, Hände über dem Kopf ausstrecken. Das rechte Bein heben und mit der linken Hand zum Knie greifen. Absenken und gleichzeitig das linke Bein und den rechten Arm zusammenführen. Pro Seite zehn Wiederholungen. Stärkt die Rumpfmuskulatur und die Koordination. Schaltet die linke und die rechte Gehirnhälfte zusammen.

5

Katze und Kuh. Rückenentlastung. Die Übung kommt aus dem Yoga und ist auch bei Kindern sehr beliebt. 1. Kuh: Im Vierfüßlerstand am Boden knien, Hände unterhalb der Schultern, Knie unterhalb des Hinterns. Leichtes Hohlkreuz machen, der Blick geht nach vorne. 2. Katze: Mit der Ausatmung den Rücken rund machen, Kopf senken, Bauchnabel nach innen ziehen. 20 Wiederholungen. Hält die Wirbelsäule beweglich, hilft bei Rückenschmerzen.

Themen: Fitness, Workout