Ressort
Du befindest dich hier:

Fix zam: Und wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?

Diese Frage stellen wir ab sofort - vom frisch verliebten Pärchen bis hin zu Ehepaaren, die die goldene Hochzeit längst hinter sich haben. All ihre "Kennenlern-Geschichten" lest ihr ab sofort in unserer WOMAN Lovestory!

von

Fix zam: Und wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?
© Beatrice R.

Manche Paare kennen sich seit der 1. Klasse Volksschule, andere hat ein verrückter Zufall im hohen Alter zusammen geführt. Was auch immer eure Lovestory ist - wir wollen sie wissen! Deshalb sind wir für unserer Serie auf der Suche nach euren Geschichten, schickt uns doch einfach ein Mail mit dem Betreff "WOMAN Lovestory" an online@woman.at! In Teil 1 der Serie erzählt uns Beatrice, wie das Leben sie und Michael zusammen gebracht hat...

Kennengelernt haben wir uns mit 16 in der Schule. Wir sind in die gleiche Klasse gegangen. Ich war zuerst auf einer anderen Schule und habe dann in der sechsten Klasse gewechselt und so Michi kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und uns auch außerhalb der Schule immer wieder gesehen, weil wir den gleichen Freundeskreis hatten. Wir hatten sehr viel gemeinsam und ähnliche Interessen, weshalb wir immer gut miteinander reden und lachen konnten. Manchmal haben wir nach der Schule noch stundenlang zu hause gechattet oder uns SMS geschickt. Irgendwie hatten wir einfach einen guten Draht zueinander und es hat ein bisschen geknistert. Michi hat mir später auch erzählt, dass ich ihm von Anfang an gut gefallen habe. Bei mir war es eigentlich genauso – jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, habe ich weiche Knie bekommen. Trotzdem blieb es vorerst nur Freundschaft.

Zwei Jahre später, kurz vor der Matura hat es dann aber richtig gefunkt. Wir haben uns immer öfter zu zweit verabredet und oft stundenlang geredet. Wir sind manchmal abends auch einfach mit dem Auto irgendwohin gefahren, haben uns was zu essen geholt und dann die Sterne beobachtet. Dann kam auch schon bald der erste Kuss und uns war klar, dass da mehr zwischen uns ist als „nur“ Freundschaft.

Mittlerweile sind wir schon neun Jahre zusammen. Wir wohnen zusammen und haben zwei kleine Hunde. Ich denke, dadurch dass wir schon so früh zusammengekommen sind und so viele unterschiedliche Lebensphasen zusammen erlebt haben, ist unsere Beziehung noch stärker geworden. Wir kennen uns einfach schon so lange und haben gesehen wie sich der andere entwickelt und schon so viel zusammen erlebt. Das hat uns noch näher zusammengebracht.

Bist du auch in einer festen Beziehung & möchtest deine Kennenlern-Geschichte mit uns teilen? Schreib uns eine Mail an online@woman.at und schick uns am besten auch gleich ein Foto von dir und deinem Schatz mit!

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden