Ressort
Du befindest dich hier:

Lisi kocht: Flammkuchen Xmas-Style

Flammkuchen ist ein schnelles Rezept, bei dem man der Kreativität freien Lauf lassen kann. Daher habe ich mir einen weihnachtlichen Flammkuchen mit Cranberries und Haselnüssen überlegt. So bunt, so schön, so köstlich!

von

Kategorien: Rezepte, Vegetarisch, Weihnachten, Snacks, Videos, Lisi kocht, WOMAN kocht, WOMAN-TV, Nüsse, Käse

© Video: WOMAN
Schwierigkeit: Zeitaufwand:
Lisi kocht: Flammkuchen Xmas-Style Zutaten für Portionen
1 Pkg. Flammkuchenteig
150 g Sauerrahm
1 Becher Crème fraîche
1 Stk. rote Zwiebel
1 Stk. Süßkartoffeln
2 EL Cranberries gehackt
2 EL Haselnüsse gehackt
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
90 g Schafkäse
1 Bund Schnittlauch
2 EL Haselnussöl

Zubereitung - Lisi kocht: Flammkuchen Xmas-Style

  1. Flammkuchen ausrollen, Rahm und Crème fraîche verrühren, auf den Teig streichen.
    Zwiebel in Ringe schneiden.
    Kartoffel schälen, klein schneiden,mit Öl mischen.
    Ebenso wie die Zwiebel auf der Rahmmischung verteilen.
    Cranberries und Nüsse darüber geben, salzen, pfeffern, mit Käse bestreuen.
    Im Ofen backen.
    Mit frisch gehacktem Schnittlauch bestreuen.

  2. Danke an die GUSTO Kochschule, die uns die Küche zur Verfügung gestellt hat.