Ressort
Du befindest dich hier:

Dirndlfrisur: Diese Flechtfrisuren sind nicht nur der perfekte Look für die Wiesn perfekt!

Die schönsten Flechtfrisuren zum Selbermachen, klingt einfach, kann sich aber als Herkules-Aufgabe entpuppen. Glücklicherweise sind die Stylisten von BUNDY BUNDY wahre Experten auf diesem Gebiet und haben ihre Tipps verraten.

von

Dirndlfrisur: Diese Flechtfrisuren sind nicht nur der perfekte Look für die Wiesn perfekt!

Ein richtiges Kunstwerk!

© BUNDY BUNDY

Bei Flechtfrisuren denken wir an Tracht und Tradition, bei Dirndln sofort an kunstvoll geflochtene Haare. Dabei sind die neuesten Flechtfrisurentrends fast zu schade, um nur zur Oktoberzeit getragen zu werden. Ob klassisch, verspielt oder extravagant, diese Dirndl-Frisur-Kreationen erschaffen, geben festlichen (aber auch lässigeren) Outfits den letzten Schliff und halten darüber hinaus den ganzen Tag lang!

Für stylische Flechtfrisuren, die ihren Trägerinnen einen traumhaften Auftritt verleihen, eignen sich dabei sowohl längere als auch kürzere Haare. Beide Varianten bieten eine perfekte Spielwiese für aufregende Flechtfrisuren. Erlaubt ist so gut wie alles, was die Fantasie hergibt. Das Styling sollte aber auf jeden Fall zur jeweiligen Trägerin passen! Bei allen Kreationen ist es wichtig, einen harmonischen Gesamteindruck zu erzielen; abhängig vom Typ, der Haarbeschaffenheit und der Stilrichtung des Outfits, ob traditionell, stylish oder ein gelungener Mix. Ein Geheimtipp für unterwegs: Schaumfestiger und Haarspray! Diese Kombination ist unschlagbar und sorgt für ultimativen Halt.

BUNDY BUNDY zeigt uns eine kunterbunte Auswahl an trendigen Haar-Stylings, die unserem Auftritt den richtigen Kick verleihen!

Die schönsten Flechtfrisuren 2019

Pipebraid

Es wird heftig geknotet und gewickelt! Die Haare werden in eine dickere Hauptsträhne und eine dünne Strähne aufgeteilt, und anschließend um die dickere Haarsträhne gewickelt, sodass sich kleine Schlaufen bilden, durch welche die dünne Strähne durchgezogen wird. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier!

Der Non-Plus Ultra WOW-Look

Ja. Bei dem Namen haben wir uns Mühe gegeben, kann man aber ganz ehrlich nicht anders ausdrücken: Zwei ins Gesicht geflochtene Zöpfe werden nach hinten eingeschlagen und mit Spangen am Hinterkopf fixiert

Under-Cover Zopf

Ein französischer Zopf, der sich unter einem "Fake Zopf" versteckt – Haare werden nicht geflochten sondern partienweise mit Haargummis abgebunden und auseinander gezogen!

Der Superstar

Glatte Haarstruktur unterstreicht den aufgerissenen strukturierten Kordel-Part.

Minimal Chic

Minimalistisch & cool - Sleeker Look mit umwickelten Wow-Effekt.

Mal anders

Fischgräten-Zopf mal anders – locker auf eine Seite geflochten.

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter

Drei Zöpfe im Nacken geflochten. Alle locker auseinander gezogen und dann um den mittleren Strang gezogen. Märchenhaft schön!

Verknotet

Geflochtener Zopf mal etwas anders – statt zu flechten werden Knöpfe beziehungsweise Knoten ins Haar gemacht.

Klassisch schön

Klassischer Zopfknoten - 4 Zöpfe werden geflochten, auseinander gezogen, zusammengeschoben und in Form gesteckt

Das I-Tüpfelchen

Eine Flowercrown für die schönste Blume auf der Wiesn! Die gibt's übrigens in unserem WOMAN Shop zu kaufen. HIER!