Ressort
Du befindest dich hier:

... auf Flirten eingestellt!

Love is in the air! Riechen Sie’s auch? Der Frühling verbreitet seinen süßen Duft und lädt zum Flirten ein. Nur, wie gelingt’s am besten? WOMAN gibt Anleitungen …


... auf Flirten eingestellt!
© Veres

"Wir kennen uns doch?“, „Du hast aber schöne Augen“ und „Bist du öfters hier?“ – Aufrisssprüche, die Christina Pruschak, 22, regelmäßig beim Ausgehen zu hören bekommt. Zeigt sie kein Interesse, gehen die Männer zur nächsten weiter und probieren es mit derselben Masche gleich noch mal. „So lange, bis sie eben bei einer landen. Dabei macht Flirten doch nur Spaß, wenn mir jemand gefällt. Irgendwen aufzureißen interessiert mich nicht!“, erzählt die Jusstudentin. Vielmehr legt sie bei einem Mann Wert auf Selbstbewusstsein, Charme und Witz. Und: „Er muss ein bisschen Gentleman sein, mich mal auf ein Getränk einladen, die Tür aufhalten, zuvorkommend und aufmerksam sein.“ Dann könnte auch schon mal mehr daraus werden. Bislang jedoch hat Christina noch nicht den Richtigen gefunden. „Ich lerne schon viele Leute kennen, aber gefunkt hat es halt noch nicht.“ Nur eines hat sich schon des Öfteren bewahrheitet: „Die interessantesten Männer treffe ich immer dann, wenn ich mich nicht krampfhaft danach umsehe.“

Locker & natürlich zum Erfolg. Lockerlassen heißt also die Devise. Auch Flirt-Doktor Robert deVite, Gründer der Flirt-Akademie in Wien (www.flirt-akademie.com), verschreibt dieses Erfolgsrezept: „Wenn jemand etwas erzwingen möchte, kommt Stress in die Sache, und man wirkt auf sein Gegenüber unnatürlich.“ Eigentlich sollte Flirten nur ein Spiel sein, ein Gedankenaustausch von leichter Kost und ein langsames Kennenlernen eines Menschen. „Tiefsinniges eignet sich da nicht zu Beginn. Denn Themen wie Politik, Religion oder Tierversuche haben ein hohes Konfliktpotenzial und führen schnell zu Desinteresse“, weiß deVite. Ideal sind hingegen positiv besetzte Gespräche über Reisen, Musik, Klatsch und Tratsch oder Celebrity-News.

Die ganze Story lesen Sie im neuen WOMAN

Thema: Flirt